Standheizung nachrüsten

Alle Tdci Fahrer
Wer will ne SH?

Prüft ob ein Diesel ZH drin ist.
(Bei den Meisten vorhanden)

Dann prüfen ob die Elektrische WaPu drin ist.
Normal schon.

Dann ab zum Händler…
CCC neu Programmieren lassen
Tacho Neu Programmieren.

Dann habt Ihr SH mit Einstellen über Tacho.

Kosten…
0-50 fürs Freischalten.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
kannst du dazu bitte ein bisserl genaueres schreiben?

Ab welchem Modelljahr mit welchen Motoren geht das?
Wie prüft man ob die Teile vorhanenden sind?
Was muss der Händler programmieren? Ich vermute meiner wüßte das nicht einfach mal so.

Könntest du Foros einstellen, wo man sieht was man dann über den „Tacho“ einstellen kann?

Freu mich auf deine Infos!

Grüße
Andi

Hi…

Mir bekannt Ab den neuen TDCI also
Smax
Galaxy
Mondeo ab 2007

Ob du den Kraftstoffbetriebenen Zuheizer hast
musst du mit der Fin im etis nachguggn
was der Freundliche Programmieren muss… nur den zuheizer raus und SH rein.

kuckst du mal hier:
www.youtube.com/watch?v=cw4-24M-4_c

Stimmt so nicht.
Einen dieselbetriebenen Zuheizer hatten nur die 2,2 Liter Modelle, und da wahrscheinlich auch nur die mit 175 PS.

Alle anderen hatten und haben nur die elektrische Luftheizung.

Das sind zumindest die Infos die in den einschlägigen Ford-Foren so rumschwirren :wink:

Grüße,
Gerhard

Genau… das Sind Infos die Rumschwirren , aber so nicht Stimmen.

in einem Mondeo Forum zb habe ich ne Aussage lesen können:

Ich habe den DieselZh
und dabei dachte ich das den nur die 2,2l haben.

Moin zusammen,

dass ist schon ein alter Hut. Lasst mich mal Licht ins Dunkel bringen:

Das ganze hat nur bei den 2.2 TDCI Modellen mit 200PS (also ab Facelift) bis ca. Juni 2011 funktioniert. Bis dahin wurde zu den dieselbetriebenen Zuheizern auch die zusätzliche Wasserpumpe verbaut und es war somit nur eine Frage der Freischaltung im Convers+.

Habe es bei meinem selbst so durchgezogen. Ist BJ 04/2011 und der FFH hat´s aus Eigeninteresse kostenlos freigeschaltet.

Wer also mit dem Gedanken spielt das bei seinem 200PS TDCi auch zu versuchen, sollte im Etis seine VIN eingeben und die Fahrzeugausstattung überprüfen, ob dort etwas von dieselbetriebenem Zuheizer steht. Wenn dann noch das Produktionsdatum in dem Zeitraum liegt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es funktioniert.

Gruß
Tasse

Ich kenne jemanden der hats bei einen 2009 115ps
Gemacht.

Ich wurde sagen das man das nicht pauschal sagen kann.
(Der Fall hier war ein Mondeo)

Bei einem Mondeo kann die Sache aber wieder ganz anders als beim S-Max/Galaxy sein. :wink:

Ich selber kenne das auch nur so wie es Tasse beschrieben hat.

Nach dem dieselbetriebenen Zuheizer kann man natürlich auch am Wagen selber schauen. Der dürfte imho an der gleichen Stelle wie die ab Werk erhältliche SH verbaut sein, hinter dem rechten, vorderen Kotflügel. Einfach mal einen kurzen Blick unters Auto werfen (hinter dem rechten Vorderreifen), ob man dort den Auspuff vom ZH sehen kann. Beim Maxe kann man alternativ auch den Kiemen im Kotflügel wegmachen, ist nur gesteckt.