Hallo,
ich würde meinen brandneuen Galaxy gerne mit einer Standheizung nachrüsten lassen.
Was ist da am günstigsten?
Gruss
Hawk
Hallo,
ich würde meinen brandneuen Galaxy gerne mit einer Standheizung nachrüsten lassen.
Was ist da am günstigsten?
Gruss
Hawk
Moin,
erstmal herzlich willkommen im forum.
Für deine Umbau geibt es verschieden Varainaten. Ist halt nur die Frage was du dir zutraust.
du kannst es selber machen oder logisch, läßt es machen.
Du brauchst dafür ein Kit, die Kosten gehen dabei etwas auseinander. In derRegel nimmt die Werkstatt für die die Umrüstung zwischen 450,- un 600 Euro. Dann kommt wenn du möchtest noch die FB dazu, die kostet aber unter Umständen auch noch mal 350,-
Dann gibt es noch die einfache Varinate und die ist bei mir beschrieben, auf der Seite, und zwar:
Also viel Glück
Tschö
Du musst den Zuheizer aufrüsten. Kit gibt es von Webasto und Eberspächer, kosten zwischen ¤300 und ¤400 je nachdem ob Du nur die Uhr oder eine Fernbedienung haben willst. Einbau zwischen ¤200 und ¤300. Wir wollen das auch machen und ich habe mal ein paar Preise eingeholt.
Uhr in der SH macht nur Sinn, wenn Du jeden Morgen um die gleiche Zeit losfährst darum kommt bei uns nur die FB rein.
Kannst ja mal bei den Herstellern auf den Webseiten schnuppern.
mrfacts
Ich hab meinen Aufrüstsatz bei 3, 2, 1, meins ersteigert. Hab ca. EUR 150,00 bezahlt. Da werden auch Fernbedienungen unregelmäßig angeboten.
Hatte auch mal ne URL von einem, der die Aufrüstsätze für um die EUR 250,00 verkauft hat. Werd mich heute Nachmittag noch mal auf die Suche begeben.
FG
meich
Hallo,
ich habe auch einen Anbieter, der die Aufrüstsätze preiswert anbietet:
249,00 mit Uhr und 499,00 mit TP5.
Mal ne Frage: Macht die Aufrüstung eigentlich Sinn, wenn man KEINE Zweitbatterie hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die Batterie ganz schön belastet wird. Dann hätte ich zwar einen kuschelig warmen Innenraum - kann aber nicht mehr starten, weil die Batterei leer ist.
Hat jemand Erfahrungswerte ?
Gruß
Joachim
Moin,
darum habe ich bei mir auf die Innenraumaufheizung verzichtet.
Mir ging es hauptsächlich nur um den Motor damit er im Winter nicht so klingt als hätte er einen Holzhammer verschluckt.
Mit der Bat. hatte ich biher keine Probleme, auch wenn ich jeden Tag vorwärme. Meine Fahrt danach ist nur im Stadverkehr ca 10-20min.
Und warm wird der Inneraum auch gleich.
Tschö
Ich habe zwar keine Erfahrungswerte, aber im Prinzip hängt es davon ab wie weit Du üblicherweise nach dem Aufheizen dann fährst. Das gilt auch bei zwei Baterien, da der Strom vom Heizen einfach wieder „aufgefüllt“ werden muss, egal wieviel Du speichern kannst.
Hier im Forum wurde als Faustregel genannt dass Du gleich lange fahren solltest wie du vorher geheizt hast.
Übrigens: Im Stau stehen gilt da nicht, da die Lima im Standgas meistens zu wenig Strom liefert.
Mit der Zweitbatterie habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Habe vor ein paar Monaten überlegt, ob es Sinn macht 2 PB-Gel-Akkus unter den Beifahrersitz zu platzieren. Ein anderer Lösungsansatz war, das Relais für die Lüftersteuerung mit einer Verzögerung von 10-15 min zu starten. Schliesslich verbraucht der Lüftermotor, mit seinen 8A eine ganze Menge Strom.
FG
meich
Hallo,
ich habe mir beim Kauf gleich eine Standheizung mit Telestart T80 einbauen lassen und habe da 750 ¤ gezahlt. Bisher bin ich voll zufrieden. Die Batterie macht auch nicht schlapp. Probleme gibt es ab und zu mal mit der Telestart. Man sollte auf keinen Fall innerhalb von 2 Metern das Teil ein- oder ausschalten. Da knallt es immer die Sicherung raus. Da diese sich unter der Abdeckung (Motorraum-rechts -abgewinkeltes Blech mit 2 Sechs-Kantschrauben lösen) befindet, ist es immer ein wenig aufwendig, die Sicherungen zu ziehen und gleich wieder einzustecken (Webasto empfiehlt: Bei Störungen erst Sicherungen kontrollieren und erst danach, wenn garnichts mehr geht, zum autorisierten Fachhändler gehen). Falls Interesse besteht, kann ich die Bilder mal bereitstellen.
@ Joachim & Meich:
die Preise scheinen ja ganz attraktiv zu sein, was mich allerdings etwas irritiert ist der Text auf der Home Seite der Firma:
[quote"]
Die Firma T & R German Carparts hat zum 20.01.2004 Ihre Verträge gekündigt, und ist seit diesem Termin geschlossen. Es werden keine Bestellungen und Anfragen mehr entgegengenommen.
[/quote]
Hmmmm…
Oder habe ich da irgendwas übersehen???