Standheizung,Eberspächer ,fehlercode 30

Hallo alle, ich habe einen VW Sharan Bj.99 1.9 TDI mit Standheizung.
Das problem ist das die Standheizung nur kalte Luft bläst. Das heißt, sie springt überhaupt nicht an. Bei Bosch haben die festgestellt, Fehlercode 30
(gebläse Motor dreht sich nicht oder Drezahlumschalter defekt) Die wissen es selber nicht ganz genau, wie üblich, wollen sie dass ich den Wagen dort stehen lasse. Kosten ca. 350. Bitte um Rat, was man da selber tun kann, dass es günstiger
ist.
Mfg an alle SGA Fahrer

Hallo Max,

möchte die Kompentenz des Boschdienstes nicht in Frage stellen, aber vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe eine Firma die sich damit auskennt. Schau doch mal auf die Homepage vom Eberspächer, hier gibts Kontaktadressen zu Firmen die Fzg-Klimatisierung machen. Vielleicht bekommst Du auch raus von wem die Standheizung kommt(Eberspächer?) und Du kannst dort mal nachfragen, welche Fehler denkbar sind.(Heizung sitzt hinter dem linken Schweller vor dem Hinterrad)Fehlereintrag hört sich nach einem Fehler an, der von der Endstufe des Steuergeräts erkannt wurde (zu hoher Strom, Kurzschluss oder sowas).
Viel Erfolg

Andi

>Hallo alle, ich habe einen VW Sharan Bj.99 1.9 TDI mit Standheizung.
>Das problem ist das die Standheizung nur kalte Luft bläst. Das heißt, sie springt überhaupt nicht an. Bei Bosch haben die festgestellt, Fehlercode 30
>(gebläse Motor dreht sich nicht oder Drezahlumschalter defekt) Die wissen es selber nicht ganz genau, wie üblich, wollen sie dass ich den Wagen dort stehen lasse. Kosten ca. 350. Bitte um Rat, was man da selber tun kann, dass es günstiger
>ist.
>Mfg an alle SGA Fahrer