Standheizung bei Sharan Bj. 2007 funktioniert plötzlich nicht.

Hallo
ich hab einen Sharan 140 PS BJ 2007 mit einer vom Werk aus aufgerüsteten Standheizung.
Diese Standheizung läuft bei ausgeschaltetem Motor nur kurz an und hört wieder auf bevor sie überhitzt.
Im eingeschalteten Motor läuft alles einwandfrei.
War heute beim Boschdienst.
Diagnose:
Keine Fehlermeldung vorhanden.
Standheizung ist o.K
Wasserpumpe (hinter dem Kühlwasserbehälter) läuft wenn der Motor aus ist, nicht an.
Durch Ausmessen wurde festgestellt, dass die Wasserpumpe keinen Strom vom Steuergerät bekommt.
Wenn aber die Wasserpumpe durch eine andere Stromquelle angeschlossen wird, läuft die Wasserpumpe an.

Also muss entweder die Verbindung zwischen Steuergerät und Wasserpumpe oder das Steuergerät selbst defekt sein.

Was kann ich tun?

#1

Hallo Gast,

dann würde ich die Verbindungsleitung zwischen Steuergerät und der Zusatzwasserpumpe auch mal prüfen!

Gruß Rebell 02

#2

Normalerweise haben die SH ab Werk die Pumpe direkt am Heizgerät unterm Auto sitzen.
Gruß Frank