Im Stand kein Geräusch, wenn man das Lenkrad im Stand vielleicht ne viertel Drehung dreht dann fängt es an.
Ich habe nur einen schraffierte Bereich für cold und hot, ich gehe davon aus das dies die max.-min. Bereiche sind.
Nachtrag:
Habe ein wenig Febi 06161 nachgefüllt und ein paar 8 gedreht. Hatte ein wenig über „cold max.“ eingefüllt, in der Abschätzung das Luft im System ist und daher der Pegel nach den Lenkbewegungen weg ist. Scheinbar ist das aber nicht so…
Hatte die Verkleidungen mal abgeschraubt, das Kratzen ist nicht so richtig zu lokalisieren. Selbst mit der Hand an der Pumpe und Drehen des Lenkrads merkt man nichts.
Ich hatte, aufgebockt und auf dem Boden stehend, die Hand an der Pumpe um Vibrationen zu erfühlen, Motor lief und an der Lenkung wurde nach rechts und auch ganz nach links gelenkt.
In der Anleitung des ersten Modells steht, daß die Lenkung wegen der von Tornador erwähnten hohen Drücke nicht länger als dreißig Sekunden auf Vollanschlag stehen sollte.
Nachdem meine Pumpe geronnen hat (an der Welle) und eben erst erneuert wurde befolge ich das peinlichst genau.