Stahlflexbremsleitung

Hi,

hat jemand eine Ahnung wo mann für unsere Auto Stahlflexbremsleitungen bekommt?

Gruß

Steffen

Hast Du schon mal bei Spiegler angefragt?

click.gif

Hallo,

Abt hat solche im Angebot.

Moin Steffen,

bist Du Motorradfahrer ??? Bei meiner GSX-R 1000 machen die Stahlflex schon nen schlanken Fuß und bringen was, aber ob sowas beim Auto unbedingt sein muß ?? Was versprichtst Du Dir davon ?? Rein aus Neugierde… Und bremst Dein Auto nicht gut ? Beim Motorrad mit Geschwindigkeiten um die 300 kann eine gute Bremsanlage ja nicht gut genug sein…

Gruß Chrissi

Hallo,

versuch es mal hier: click.gif

Da habe ich meine Stahlflexleitungen immer geholt, ist nur 2 Ortschaften von mir entfernt. Habe sie sowohl im Motorrad als auch schon im Golf 2 16V verbaut.

Wenn du aber extreme verzögerung willst, würde ich Gelochte Bremsscheiben mit den passenden Rennbremsbelägen und was noch viel wichtiger ist eine Bremsflüssigkeit mit höherer DOT Nummer verwenden.

Danach solltest du Ankern können jenseitz von Gut und Böse!

@ chrissi300,

Logo bringen die Leitungen auch was beim Auto, da die Stahlflexleitungen ja wie der Namen schon sagt Stahlummantelte Teflonleitungen sind, die sich bei druck nicht so sehr ausdehnen, die Gummischläuche die original drin sind sollen ihren Durchmesser bei extremer Beanspruchung verdoppeln, was nichts anderes heißt, du hast den halben Pedalweg verbraucht nur um deine Leitung „Dick“ zu machen, und hast real keinerlei Druck zugelegt, das hat man bei der Stahlflexleitung nicht mehr. Und vor allen Dingen beim Mopped mußt du ja gemerkt haben das du nach Anbau der Leitung einen viel Klareren Druckpunkt im Bremsfinger hast, oder bremst du mit der ganzen Hand??? :lol:

Appropo 300, fährst du die nur auf der BAB, oder lässt du die Gixer auch auf der Landstraße mal Laufen? :twisted:

PS: Ich kann da mitreden, YZF R1, läuft auch 300!!!

@ Projekt_Zwo

Klar ist der Druckpunkt besser…ab beim Auto finde ich das nicht so besonders wichtig. Da mußte ich bisher noch nie so scharf in die Eisen das ich etwas vermissen würde.

Thema 300. Natürlich nur über die Autobahn. Auf der Landstraße fahre ich zwar auch nicht unbedingt 100 aber übertreiben sollte man es auch nicht. R1 ? Hast Du mal bei click.gif geschaut ?? Der Webmaster MC-TOM hat es vor nicht allzulanger Zeit gegründet…Kommt aus meiner Ecke. Halt was für Supersportler…

Gruß Chrissi

@chrissi300 und @projekt_zwo

eigendlich bremst mein Auto recht gut,nur kommt jetzt auf mein Motor noch ein Kompressor und dann komm ich auf ca.290 PS :shock: und da will ich schon auch gut bremsen können.

Gelochte Scheiben und andere Beläge hab ich schon drin.