Die Stahlfelgen waren total verrostet und unansehnlich.
Da ich eh neue Winterreifen habe habe ich die Felgen gleich leer gemacht und sandstrahlen und pulverbeschichten lassen.
Nun sehen sie wieder super aus und ich habe für immer Ruhe!
#2
Da solltest Du Dich mal mit @istrator² unterhalten. Seine „Pinkys“ sind WIMRE mit eben dieser Sprühfolie. Sieht gut aus, muss man aber auch - zumindest an den Vorderreifen bei so einer ‚empfindlicher‘ Farbe - einmal im Jahr neu machen.
#1: Hätte man natürlich machen können, aber bei meinen Felgen weiss ich erstens wie die Qualität ist und habe zweitens für immer Ruhe!
Außerdem bin ich gegen die Wegwerf-Gesellschaft!
Und die Felgen sehen wirklich wieder super aus! #2: Ich suche was dauerhaftes, keine Kaschierung (zumal die Oberfläche am Rand auch durch den Rost uneben war und auf Rost sowieso nichts lange hält).
Die jetzige Lösung ist 100%ig, äußerst kratzfest und dauerstabil.
#4 Ja gut sind aber denk ich mal gut eine Woche in Bearbeitung und selber machen geht ja wohl eher schlecht.Und der Preis denk ich ab ca. 60 € pro Felge jenachdem.
Bei neuen oder top gepflegten denk ich unnötig, gute gebrauchte und nicht mehr so schöne ok, wenn mans ausgeben will. Gute alte die nur mal aufgefrischt werden sollen da denke ich,wenn sowieso bald neue fällig werden unrentabel und zu teuer.
Das ist meine Meinung,aber jeder kann das so machen wie er will.
#5: Habe es selbst probiert zu schleifen (um dann zu lackieren). War eine Riesen Sauerei und ich kam in die tiefe Furche zwischen Innen- und Außenteil nicht rein.
Sandstrahlen alleine hätte 25€ pro Felge gekostet. Da hätte ich dann noch lackieren müssen und es wäre nicht dauerhafter gewesen als in der Originalausführung. Sandstrahlen und Bepulvern war da für insgesamt 45€ pro Felge noch verhältnismäßig preiswert…
Außerdem liebe ich Sachen die dauerhaft sind . Lieber eine aufwendigere Lösung an die ich nie mehr dran muss als eine schnelle Lösung die nicht lange hält.
#7 Die Felgen liegen im Auto, das Auto bleibt zum Abdrücken der Klimaanlage über Nacht beim Bosch Dienst.
Mehr dazu in einem anderen Thread (aber wahrscheinlich erst morgen).
Ein wichtiger Tipp!
Bitte bei pulverbeschichteten Felgen Radschrauben unbedingt nach 50 KM nachziehen.
Ich sprich aus Erfahrung, hatte sie vor einen Jahr am T3 montiert, war nach kurzer Fahrt und Nachkontrolle verwundert, das das Drehmoment der Radschrauben nicht mehr passte!!!
#16
Da gebe ich Dir völlig recht, aber bei neu lackierten Felgen ist es ein MUSS!
Wenn der Lack beim Konus bricht, dann wird’s kritisch.
Ein Beispiel:
Ein Arbeitskollege rief mich an und klagte links vorne an seinen Audi A3 über Klappergeräusche.
Er sagte auch das er seine Alus neu lackieren hat lassen und den Wagen seit 2 Tagen wieder hat.
Mein Tipp war, kontr. die Radschrauben, naja der Tipp war goldrichtig.
Er bedankte sich mit Freikaffee für den ganzen Tag.