Ständiger Verbraucher entleert Batterie in 3Tagen

#20

…ich werde heute abend nochmals genau messen und dann berichten…

#21

…ein frohes neues jahr 2011 wünsche ich…

…ok,wie einem die gesundheit doch alle durcheinander schmeissen kann…ich konnte leider erst heute an die sache ran und siehe da, du hast völlig recht meschi, über die sicherung 4 gehen die 300 mA flöten…leider bin ich damit mit meinem latein am ende, hast du noch eine idee, wie ich die suche nun fortsetzen soll ?..

gruß micha

#22

Gute Besserung und frohes neues Jahr:

Jetzt bin ich mir nicht so sicher. Ich meine, dass alles was über Sicherung vier in Richtung Innenraum geht, über die MFE läuft und somit dort auch nochmal einzeln abgesichert ist. Aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht kann dazu ja nochmal wer anders was sagen.

Aber an dieser Stelle muss nach den 300mA weitergesucht werden.

Gruß

Meschi

#23

zu # 16 -22 - ist die Frage noch akut? Dann bitte # 32 + # 33 bei Thema „Lüftermotor läut permanent“ o.so ähnlich vom 30.1.11…

Mein Bosch-Mann meinte es (der Batterie-Kollapps über Nacht) läge am kaputten Steuergerät im Lüfter-Motor-Gehäuse, und dann würde der Lüfter eben auf „Maximal“ laufen, bis Batterie schlapp macht…leider war weder im Fehlerspeicher, noch bei Langzeit-Strommessungen was zu sehen…

Weitere mögliche Blindstrom"quellen" (vieles wurde ja schon angesprochen)
:
Radiogerät, kaputte Alarmanlagen-Sensoren, Kabelbrüche, externes Navi-Gerät im Ladezustand…

Hansi,30.1.11