Stabilisator seitlich verschoben?

Grüß euch!

Bei meinem Galaxy scheint der Stabilisator (in Fahrtrichtung) nach rechts verschoben zu sein. Aus diesem Grund streift die untere Schraube der linken Koppelstange am Träger(?) an und trägt sogar Material ab. Abgesehen davon, dass sich das nicht gut anhört, beunruhigt mich der Materialabtrag auch einigermassen.

Kann man den Stabi ohne sehr viel Aufwand seitlich versetzen? Falls ja, wie geht das?

Schleifspuren am Träger:

Stabi links:

Stabi rechts:

#1

Beide Koppelstangen abschrauben und dann den Stabi mit auf und abwärts Bewegungen rüber ziehen

#2

=D> Michi, Du bist super! Herzlichen Dank für deine rasche Antwort. Ich musste nur noch die beiden Klemmschrauben vom Stabi auch lösen, dann ging das tatsächlich.
Freut mich ungemein! Schönen Gruß!
Altsteirer

#3

@Bertrand:
Vielleicht solltest Du die Gummilager der Stabilagerung gleich mal wechseln. Die sollten den Stabi in der Position klemmen.

#4

Servus Oliver!

War nur grad auf Probefahrt, und alles war super. Du hast grad meine nächste Frage vorweg genommen. Ich hab nämlich gegrübelt, wie es kommen konnte, dass der Stabi gewandert ist. Die Gummilager werde ich demnächst tauschen, danke für den Hinweis. Jedenfalls ist das Wochenende mal gesichert, weil wir (was ohnehin selten ist) mit vollem Galaxy unterwegs sein werden. Bei der Fahrt vor meiner Frage war geradeaus alles ruhig, nur in Rechtskurven begann die neue Koppelstangenschraube am Rahmen anzuschlagen. (Die alte war ja ohnehin schon kürzer…) Und das Geräusch war übler als das Koppelstangenklappern.

Danke dir und Hatte nochmal.

Bertrand

man sieht nur die angeschliffene Fläche ein wenig: