Hi Freunde,
Da der Stoßdämpfer austausch hinten , das Klappern nur für 100KM beseitigt hatte, Möchte Ich Mich jetz an den Stabi machen.
Mein Stabi ist hinten chon Ringsrum Abgeblättert, so das ich avon Ausgehe, das der Auch nicht Fest sitzen wird, wenn ich Neue Gummis einbaue. Stabi ist 21mm dick und die Gummis haben Ne öffnung von 20,6mm
Nun Meine Frage,…Kann Ich zum testen obs daran Liegt einfach ZB klebeband um den Stabi Wickeln , so das die Dicke wieder erreicht wird, Und dann die Gummis wieder halten. Stabi Austauschen will ich eigentlich nur dann wenn er wirklich als Fehler Lokalisiert wird.
Gruß Andy
Die Gummis sind vom Durchmesser her so klein das der Stabi auch komplett ohne Beschichtung fest drin sitzt
OK,…dann mal Neue Gummis testen…Mich hat halt der unterschied von 0,4mm Gewundert,…weil das was Abblättert ist Dicker als diese =,4mm
dann neue Stabigummis Kaufen.
Die letzten Gummis die ich gewechselt habe bei einem Stabi waren vom Innendurchmesser her locker 5 - 10mm kleiner als der Stabi und gingen nur mit viel Schmierung und Gewalt wieder drauf
Gummis leiber Original ode rhast du da ne Gute Quelle.
Und Was könnte Noch klappern falls es das nicht ist?
Was hälst du davon aml auf nen Kaffee vorbei zu kommen?
Solche Kleinteile kaufe ich bei VW
Soo…
StabiGummis Original Getauscht.
Zuerst gingen die Ganz leicht drüber. dann Habe Ihc aber ncoh Klebeband um den Stabi gewickelt so das der gummi schwer drauf ging.
Stabi ist jetz wieder fest…aber… Es klappert immer noch.