Spurstangen, Radlager links vorne, Auspuff

Datum: 27.06.2014
Kilometerstand: 275.500
Kosten: 450€
Art: Mangel: Lenkung, Antrieb, Achsen, Stossdämpfer
Modell: Seat Alhambra
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Ich wollte den Wagen vor unserer Urlaubsfahrt nach Kroatien (ca 700km) noch beim ÖAMTC prüfen lassen.
Denn ich hörte manchmal ein klackerndes Geräusch bei Unebenheiten.

Ein großes Danke am unseren Schutzengel:

Fazit:
Spurstangenkopf rechts ziemlich ausgeschlagen
Radlager vorne links total am Ende - hat man aber beim Fahren nicht gehört.
Auspufftopf hinten undicht.

Gott sei Dank hat mir die Werkstatt meines Vertrauens das ganze innerhalb eines halben Tages repariert.
beide Spurstangenköpfe getauscht
Radlager vorne links getauscht
Auspuss geschweißt

Damit wären wir sicher nicht mehr am Ziel angekommen.
Beide Defekte hätten einen kapitalen Unfall bei einer Langstreckenfahrt verursachen können.

Wir waren nach der Reparatur problemlos im Urlaub unterwegs.
Der Ali war zuverlässig und trotz voller Beladung und Dachbox (Thule Emotion 900 - die dickste von Thule die es gibt :slight_smile: ) einigermassen sparsam (7L)