habe mir vor nem halben Jahr nen gebrauchten Galaxy WA6 2.0TDCI gekauft. Jetzt nach nem halben Jahr ist die linke innere Spurstange ausgeschlagen. Das Autohaus übernimmt jedoch die Kosten für die Reparatur.
Jetzt jedoch meine Frage!
Ich bin selbst KFZ-Meister, und für mich ist es unerklärlich das für Austausch der Spurstange das Lenkgetriebe aus- und eingebaut werden soll, incl. Erneuerung von sämtlichen Schrauben.
Gibt es da bei Ford ne Rückrufaktion oder ne Anweisung das das Lenkgetriebe dafür ausgebaut werden muß???
Ist hier vielleicht jemand der bei Ford arbeitet`??
Ja. Ford schreibt vor das du das ausbauen sollst. Ich arbeite bei Ford und frage mich eigentlich täglich ob die noch ganz sauber im Kopf sind. Es gibt viele Dinge die nicht nachvollziehbar sind. Angeblich um Garantieansprüche im nachhinein auszuschließen.
Beim Lenkgetrieb ist das so das man angeblich die Spurstange nicht blockiert kriegt im eingebauten Zustand. Wenn man sie beim lösen/festziehen nicht blockiert, bricht man dem Lenkgetriebe das „Genick“.
Aber es geht auch ohne ausbau. Man muß nur wollen und man muß abwägen können.Wir haben es schon mehrfach ohne Ausbau gemacht ohne danach Probleme mit dem Lenkgetriebe zu bekommen.