Hallo,
ich habe lange gesucht leider nichts gefunden.
Wie kann ich mit VCDS den Spurhalteassistent codieren?
Verkehrszeichen erkennung habe ich codiert.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
Danke
Hallo,
ich habe lange gesucht leider nichts gefunden.
Wie kann ich mit VCDS den Spurhalteassistent codieren?
Verkehrszeichen erkennung habe ich codiert.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
Danke
Das fuktioniert leider nicht beim Sharan.
Braucht man das? Ich hatte einen Passat als Leihwagen mit dem Zeuchs, nie wieder! Habe ich nach 5min deaktiviert, hat einfach nur genervt.
Auf lange Reisen ist das echt eine sehr gute Funktion.
Ich hab das bei meinem Sharan vom Werk aus.
Letztens haben wir ein 2016er Sharan für ein Freund von mir gekauft und er will es gerne auch haben.
Ist noch so ein Feature mit dem Menschen das selbst denken und handeln beim Autofahren verlernen, jeder Assistent kann hilfreich sein, wohin das führt wenn beim Autofahren das Hirn ausgeschaltet wird, kann man an den täglichen Verkehrsmeldungen in den Medien hören und lesen.
Viele sind nicht mehr bei der Sache und verlassen sich auf die elektronischen Helfer.
In der Vorfeldkamera aktivieren (Codierung) in der Lenkung aktivieren (Anpassung).
Wenn man richtig Auto fährt, merkt man nichtmal, dass das System aktiv ist, unterstützt ja nur beim versehentlichen Verlassen der Spur - oder halt wenn man auf der Autobahn ohne Blinker die Spur wechseln will…
Einfach in der Anpassung aktivieren?
Danke
Moin,
bitte hier keine Diskussion, ob ein Assistent sinnvoll ist oder nicht.
Für die Sinnhaftigkeit bitte einen gesonderten Thread aufmachen.
An dieser Stelle geht es aber nun darum, ob und wie der Assistent aktiviert werden kann.
Danke für’s Verständnis und Gruß
Meschi
Huppala, ja. Kannst dich prinzipiell an der Installation für den Passat B7 orientieren.
Ich weiß gar nicht mehr ob ich den Nachgerüstet habe, oder ob der drin war … glaube der FLA war da, aber der LA nicht …
Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.