Springt schlecht an und nimmt kein Gas an

Moin Moin ich habe folgendes Problem mein Sharan geht beim starten mindestens 2-3 Mal aus weil sich die Drehzahl zu doll runter fährt ist er Dan endlich gestartet kommt er ziemlich schwer auf ausreichende Drehzahl auch mit dem Gas spielen bringt nicht viel wen das Dan endlich geschafft ist fährt er so 200-300 Meter und regelt sich wieder so weit runter das er kein Gas an nimmt mega Doll anfängt zu ruckeln und es zu Fehlzündungen kommt meistens muss ich ihn Dan wieder 2-3x starten und dann kommt er endlich relativ normal getauscht wurden bis jetzt alle 6 Zündkerzen, Zündspulen Luftmassen Messer und beide lamda Sonden ein Ölwechsel und Motor Reiniger nach dem Fehler löschen fährt er kurze Zeit so ca eine Woche normal und das Spiel geht von vorne los was könnte es noch sein ? Ich fahre einen VW Sharan m7 v6 mit 2,8 Liter und 204 PS mit Prinz Gasanlage

Bei lpg bin ich raus ……

Beim normalen Benziner würde ich aufgeblasene Hydros wegen Zuviel Öldruck vermuten .

Bei LPG ohne Flashlube am VR6 tippe ich auf fehlende Kompression durch Marode Ventile / Ventilsitze.

Moinsen,
der VR6 ist gasfest,
hört sich eher nach nem anderen Fehler an :roll_eyes:
Würde in Richtung SPrit- bzw. Gasversorgung suchen,
auch ein elektronisches Problem (Kaltlaufregelung) wäre
In Betracht zu stehen.
Als erstes also mal ne gescheite Fehleranalyse (FS auslesen) durchführen.

2 „Gefällt mir“

Er steht jetzt noch in der Werkstatt ich gehe Mal nicht davon aus daß er heute heile wird ich Stelle heute Abend Mal die Fehler rein die sie vom Auslesen gefunden haben

8 Fehler

Fehlercode 17559
Leerlaufgemisch zu Mager Bank 1

Gemisch zu mager

Fehlercode 17574
Gemisch Bank 1

Gemisch zu Fett

Fehlercode 16795
Sekundärluft einblassystem

Eingeblasen Luftmenge zu gering

Fehlercode 16891
Leerlaufregler

Leerlaufdrehzahl zu hoch

Fehlercode 16518
Lambdasonde 1 Bank 1 vor Kat

Keine Signalveränderung

Fehlercode 16684
Verbrennungsaussetzer

Verbrennungsaussetzer festgestellt

Fehlercode 16690
Verbrennung zyl. 6

Fehlercode 16686
Verbrennung zyl 2

Verdacht der Werkstatt Sekundärluftpumpe ist hinüber

Die Sekundärluftpumpe läuft nur nach einem Kaltstart, um den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
Ich würde den Motor auf Benzin warmfahren, dann alle Fehler löschen und dann eine längere Proberunde auf Benzin fahren und danach Fehler auslesen.

Ich habe das Gas die letzte Woche über komplett weg gelassen alleine schon weil ich einen Reiniger in den Tank gekippt hatte um den Motor und injektoren zu reinigen bin auf der Autobahn gute 100 km unter voll Last gehfaren naja so gut es halt ging :sweat_smile::see_no_evil:

Klingt für mich nach einem Elektrischen Problem wenn du die Fehler Löscht und dann wieder Normal Fahren kannst fast 1 Woche. Wenn es Mechanisch wäre würde das gleich wieder auftreten.
Finde den Kraftstoff hinweis Interessant, ich würde in diese richtung Suchen.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.