Springt nicht an (beim Anlassen kein Mucks)

#40

Miss doch einfach mal am Magnetschalter des Anlassers ob der während des Anlassens Spannung bekommt. Vielleicht ist ja auch einfach nur der Anlasser defekt.
Oder gibt dem Magnetschalter mal mittels Starterkabel ein Plus. Vorsicht allerdings: Auskuppeln und Handbremse anziehen!

#41

#40
Nein es kommt kein Strom an. Wenn ich aber den Kabel von Anlasser abziehen und direkt von der Batterie Strom gebe läuft der Anlasser aber der Motor springt nicht an. Das habe ich in Kommentar 11 erklärt.

Trotzdem Danke!

#42

#41 Das Kabel geht aber soweit ich mich erinnere direkt vom ZAS zum Anlasser. Dann müsste doch die Leitung irgendwo unterbrochen sein.

— Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob da im Facelift ein Relais zwischengeschaltet wurde. Dann wäre natürlich das zugehörige Relais ein heißer Kandidat!

Ansonsten würde ich mal Vorschlagen die Anlasserleitung der Reihe nach (jede Steckverbindung) bis zum ZAS zu bestromen

#43

Der ZAS schaltet den Strom auf die Klemme 50 vom Anlasser.
Wenn an der Klemme 50 vom ZAS kein Strom ankommt, dann ist der ZAS evtl. defekt.
Bei mir hat es geholfen mal mit der flachen Hand sachte auf die untere Abdeckung zu schlagen.
Der Wagen spring dann wenigstens wieder an.

Ich hatte aber das ZAS und die Lesespule auf alle Fälle wechseln gelassen.
Seit dem keine Probleme mehr.

#44

#43
In #33 schreibt er das er den ZAS durchgemessen hat. Wenn er von dort wirklich die KL50 Spannung rauskommt und unten am Anlasser nichts ankommt wird vermutlich die Leitung irgendwo unterbrochen sein.
Ich denke der Weg über die WFS führt erstmal in die Irre solange diese Sache nicht geklärt ist.

#45

Letztes Mal frage ich: Kraftstoff-Notaus ist zurückgesetzt?