Sportfahrwerk 25mm Federn

Hallo,Ich habe hinten links ein Federbruch, meine frage ist könnte ich die normalen einmal Blau oder andere verwenden.

Ich habe eine gebrauchte Feder eingebaut.Die Markierung ist 2 mal Gelb und 1 mal Weiß,und andere seite hat 1 mal Gelb und 1 mal Weiß.Ich würde eure erfahrungen und empfehlungen bitten.Die Stoßdämpfer hinten rechts verliert Öl,habe mir jetzt Sachs Touring bestellt beide seiten.

Erfahrungen mit zwei verschiedenen Federn habe ich nicht, aber eine Empfehlung:
nimm zwei Gleiche!
Ich könnte mir vorstellen dass es sonst Probleme bei der nächsten HU gibt.

Ok. Unterschied ist das der eine für Anhänger und der ander ohne Anhänger betrieb ist laut Fin oder.

Das man Achsteile nur einseitig tauscht, ok (ich tausche immer paarweise), dass man aber eine völlig andere Feder verbaut als die vorhandene??? Da fällt mir nichts mehr zu ein außer KOPF->TISCH.

CU
redjack

#5 Wieso?
Stoßdämpfer tauscht er doch auch nur den defekten.
Das gleicht sich dann aus :wink:

Stoßdämpfer werden beide gewechselt.Es gibt kein Unterschied in der höhe oder noch.Die Federn sind laut Fin für Sportfahrwerk es ist nur das der eine für Anhänger betrieb ist also stärker als der andere.

Ich habe auch wegen der Stoßdämpfer jetzt bedenken. Im Auto Motor Sport wird berichtet: www.auto-motor-und-sport.de/news/tuning-fuer-den-vw-sharan-sportfahrwerk-fuers-redaktionsauto-3891251.html…
Vorteil an diesem Fahrwerk: Die originalen Stoßdämpfer können weiter verwendet werden. Ich habe mir Sachs Touring bestellt gehen die beim Sportfahrwerk oder gibt es Bedenken oder.

Bei einem Fahrwerk mit unterschiedlichen Federn rechts und links, sind automatisch alle bedenken an die Dämpfer ausgeräumt… ](*,)

Cu
redjack

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt in Daparto endlich die Federn für ein vernünftigen Preis gefunden 107,-Euro mit Versand Spidan 86350/ 7M0511115AE Farbcode 1xWeiß und 1xGelb. Jetzt ist die Frage um die Stoßdämpfer gehen die Sachs Touring 200 421 oder. :-k

Hallo, habe mir 4 neue Original Sportfahrwerk Federn in der Bucht ersteigert hinten Gelb, Weiß und Vorne Gelb, Weiß, und Blau werde aber nur die hinteren erneuern werde auch die Stoßdämpfer mit wechseln weil der rechte Öl verliert. Ich hatte Sachs Super Touring 200 421 bestellt werde sie zurückschicken und mir Monroe Reflex bestellen. :driver: