Sporadisches blinken der Kontrolleuchte

Geschrieben von Peter am 20. August 2001 19:31:37
Hallo,
seit ein paar Tagen blinkt bei mir ab und zu diese gelbe Spirale. Wenn ich anhalte und die Zündung kurz ausmache, ist wieder alles in Ordnung. Ich habe auch keinerlei Veränderung, bzw Verschlechterung der Fahrleistung bemerkt während des blinkens. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt und kann mir sagen, was das sein kann? Natürlich kann ich auch zu VW fahren, aber die Werkstatt in meiner Nähe hat nicht mehr mein Vertrauen, deswegen frage ich lieber erst mal hier im Forum. Achso, ich fahre einen Sharan TDI 110 PS, Bj 01/98.
Vielen Dank fürs durchlesen und evt. Tips.
Gruß Peter

#1

Geschrieben von Werner am 21. August 2001 07:37:50
Hallo,
siehe im Forum weiter unten unter:
"Probleme mit der Motorsteuerung - roland 14.8.2001 11:43 "
Gruß Werner

#2

Geschrieben von bbasdere am 21. August 2001 17:31:16
Hallo,
seit ein paar Tagen blinkt bei mir ab und zu diese gelbe Spirale. Wenn ich anhalte und die Zündung kurz ausmache, ist wieder alles in Ordnung. Ich habe auch keinerlei Veränderung, bzw Verschlechterung der Fahrleistung bemerkt während des blinkens. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt und kann mir sagen, was das sein kann? Natürlich kann ich auch zu VW fahren, aber die Werkstatt in meiner Nähe hat nicht mehr mein Vertrauen, deswegen frage ich lieber erst mal hier im Forum. Achso, ich fahre einen Sharan TDI 110 PS, Bj 01/98.
Vielen Dank fürs durchlesen und evt. Tips.
Gruß Peter
Habe gleiches Problem. Bei mir sind´s die Bremssignalgeber (am Pedal). Davon gibt´s wohl 2stck. Laut aussage eines Seat Werkstatt Kumpels, sind diese sehr Wackelkontaktanfällig. Ist nichts Schlimmes, aber Zusatzfunktionen wie z.B. GRA funktionieren dann nicht mehr.