Der Leistungsabfall äußert sich so das sporadisch der Wagen nicht mehr als 80 kmH - 100 kmH fährt. Das ganze ist nur sporadisch und ich habe das Gefühl das zuviel Sprit eingespritzt wird. Auch musste die Auspuffanlagen KAT usw. mit Hochdruck ausgeblasen werden weil alles verrußt war.
Also der LMM ist Billigmüll! Ist vor 1,5 Jahren eingebaut und hat sofort korrekt gearbeitet!
Nach dem löschen des Fehlerspeicher`s kam bei der Freien WErkstatt der Fehlercode Steuergerät wieder!
Danach bin ich zu Vertragswerkstatt und der Fehlerbericht im Anhang kam herraus!
Das Fahrzeug ist ein Langstreckenläufer!
Leider bin ich aufgrund meines alters nicht in der Lage Reparaturen selber durchzuführen und meine Werkstatt wird mir auch nicht wirklich behilflich sein.
Das was ich aufgezählt habe sind keine Reparaturen sondern nur Tests oder Kleinigkeiten die jeder der keine 2 linken Hände hat selbst durchführen kann
1/4" Ratschenkasten, Seitenschneider etwas 3,5mm Unterdruckschlauch und eine dicke Spritze reichen erstmal aus um eine kleine geführte Fehlersuche durchzuführen
Die Spritzverstellergeschichte bereitet mir zwar etwas Bauchweh aber da sporadisch lassen wir es mal außen vor, deshalb führ erstmal diese Tests und Umbauten des Druckwandlers durch
Und beschreibe nochmal wann und wie das Leistungsloch genau kommt, in welchen Gängen, bei Belastung bei hoher oder iedriger Drehzahl, was passiert bei Zündung an/aus während der Fahrt…
Alles habe ich jetzt machen lassen und keinen Erfolg! Gestern ist der Fehler seit 8 Tagen wieder aufgetreten!
Was mich stark wundert ist das wenn der Fehler auftritt die Motordrehzahl hoch geht aber die Geschwindigkeit nicht nach zieht!
Ich meine das so das die Drehzahl hochgeht aber die Geschwindikeit nicht mit zieht bzw. langsamer ansteigt?
Ich wollte jetzt am Wochenende das Motorsteuergerät ausbauen und den Druchschlauch im Steuergerät austauschen.
Frage: kann ich einfach das Steuergerät ausbauen und einfach wieder einsetzen? Ich meine das ich irgend etwas von Wegfahrsperre, Schlüssel anlernen gelesen habe.