Spinne ich, oder VW????

Geschrieben von Gerd am 28. Juni 2002 18:47:18
Hallo,
nachdem mein Sharen TDI nun drei mal in den Notlauf gegangen ist und auch zwischen 2500 und 3000 U/Min. keinen Hering mehr vom Teller zog, habe ich es vorgezogen eine VW-Werkstatt aufzusuchen. Fehlerspeicher ausgelesen: KEINE FEHLER!
Kann doch irgendwie nicht sein, oder. Ich tippe auf den LMM. Aber dann muss der Speicher doch was anzeigen. Oder nicht?
Ciao
Gerd

#1

Geschrieben von Marcus R. am 29. Juni 2002 12:36:26
Hallo,
nachdem mein Sharen TDI nun drei mal in den Notlauf gegangen ist und auch zwischen 2500 und 3000 U/Min. keinen Hering mehr vom Teller zog, habe ich es vorgezogen eine VW-Werkstatt aufzusuchen. Fehlerspeicher ausgelesen: KEINE FEHLER!
Kann doch irgendwie nicht sein, oder. Ich tippe auf den LMM. Aber dann muss der Speicher doch was anzeigen. Oder nicht?
Ciao
Gerd
Hallo Gerd,
das Spiel kenne ich von meinem Passat TDI und Sharan TDI. Der Passat hatte das selbe Problem, immer ohne Fehlermeldung. Letztendlich war es der LMM der ab einer gewissen Geschwindigkeit ausstieg, sobald der Wagen aber stand bzw. ein und ausgeschalten wurde, lief er wieder für eine Zeit.
Beim Sharan war es der Bremslichtschalter, der auch keine Fehlermeldung hinterließ. Das Problem war, das die Bremslichter weiterleuchteten ohne das ich auf die Bremse trat, und das Steuergerät interpretierte dies so, das er den Motor ausbremste.
Vielleicht konnte ich Dir mit diesen beiden Varianten witerhelfen.
Gruß
Marcus