Spiegelheizung Nachrüsten

Hallo,

ich möchte meinem Ali einen Satz heisse Ohren verpassen. :smiley:

Konkret möchte ich beheizbare Spiegelgläser einbauen.

Die Spiegel sind ohne el. Verstellung!

Das ich Kabelziehen muss ist mir klar, mich interessiert, wo ich das geschaltete Plus (oder ggf. Masse) für die Heckscheibe abgreifen kann.

Weis jemand auf welcher Seite das Kabel für die Heckscheibenheizung verläuft? Kommt man da relativ einfach rann?

Besten Dank schon im Voraus!

lg

Da Du ja sowieso zu beiden Türen musst würde ich das gleich am Schalter abnehmen

Hi,

das wäre mir sogar am liebsten! Hab ich beim A4 auch so gemacht, nur war bei dem das Schaltrelais im schalter integriert.

Bei meinem :seat: dachte ich, geht das zur Zentralelektrik und von da erst zur Heckscheibe (und Spiegel). Deshalb überhaupt meine Anfrage 8)

Wichtig wär mir die automatische Abschaltung wie bei der Heckscheibenheizung…

Hallo,

kann jemand die obenstehende Frage beantworten?

Möchte nur ungern die ZE zerstören :mrgreen:

Hallo, kann mir jemand helfen. Ich habe für meinen Sharan II Bj. 2001 elektrische und beheizbare Aussenspiegel und den Schalter gekauft. Die Heizung habe ich ohne Problemen angeschlossen, aber mit dem Schalter komme ich nicht klar. Der Schalter hat 10 Pins und an jedem Spiegel sind es nur 3. Mein Problem ist, ich weiß nicht wo der Strom am Schalter ankommen soll und an welchen Pins an die Spiegel weiter laufen soll. Bitte meldet euch!