Spiegelheizung nachrüsten

Hallo alle,

Nachden ich die SH nachgerüstet habe und weil ich keine warme Garage habe, möchte ich jetzt im Sommer die Spiegelheizung nachrüsten.

Ich würde es mit eine Heizfolie von C***** zu realisieren und zusammen mit Heckscheibenheizung zu schalten.

Hat jemand schon gemacht? Any comments?

Raimo

PS! Und dann ist Frontscheibe dran, aber das ist im Forum sehr gut beschrieben.

Moin,

was hast Du denn für Aussenspiegel dran?

manuell oder elektrisch einstellbar?

Wenns die elektrischen sind, musst Du wahrscheinlich nur die Gläser tauschen und die Anschlüsse im Stecker beschalten.

Moin McRaab,

habe manuelle Spiegel, deswegen die Folienlösung. Die original heizbare Gläser sind auch zu teuer. Einmal habe ich rund 40EUR für ein Glas ohne Heizung bezahlt.

Das Problem liegt eigentlich daran, das hinten dem Glas ist eine Kunsstoffhalterung geklebt. Ich hoffe die Halterung kriege ich ohne Schädigung weg, und dann die Folie draufkleben und dann die Halterung auf Folie wieder zurückkleben…

Falls ich die Gläser mechanich in ordnung habe, dann denke ich an elektrik. Eventuell einfach über Taxischalter, falls ich die Leitungen vom Heckscheibenheizung nicht finde.

Raimo

Ja denn,

Viel Glück beim Ablösen des Kunststoffträgers.

Das wird bestimmt spannend.

Den Strom kannst Du dann ja direkt am Relais abgreifen. Da kommt man recht gut hin.