Kann mir jemand sagen, wie der KeyCode bei meinem betagten Sharan-Radio einzugeben ist. Hab leider keine Bedienungsanleitung mehr und muss nun nach einem Batteriewechsel den Code wieder eingeben.
schade, dass niemand antwortet
Moin, Andreas,
warum sich keiner meldet kannst Du Dir sicher als rechtsbewusster Mitbürger denken, besonders wenn Du keine weiteren Angaben zu Deiner Person machen willst.
@ georg
Das wie ist die eine Sache, das andere ist die rechtliche.
Wenn Andreas wirklich so daran gelegen ist, dann wird ihm sein D sicher einen Tipp geben.
@Hasenohr: Was hat die Eingabe des Codes mit der Rechtmässigkeit des Besitzes zu tun?
Wenn Du die Batterie abklemmst musst Du anschliessend den Code des Radios neu eingeben.
Inwieweit stört das Abklemmen der Batterie Dein Rechtsempfinden?
@andreas.rieker: Ich habe leider von den alten Radios keine Ahnung sonst hätte ich es schon längst gepostet.
Vermutlich gibst Du die Nummern über die Stationstasten ein (ein 4 an der 2ten Stelle: Taste 2 4x drücken) und bestätigst dann mit einer Taste
normalerweise müsste im Display CODE stehen wenn nicht Taste SELECT drücken.
Die Tasten 1 - 4 dienen der Eingabe.
Beginnen mit der Taste 1 und dies so lange drücken bis die entsprechende Zahl erscheint dann Taste 2 usw.
Wenn der Code korrekt eingegeben wurde funktioniert das Radio wieder normal. Evtl. muß zur Bestätigung des Codes nochmal die Taste SELECT gedrückt werden.
Bie nur 3stelligen Codes dient die Taste 4 zur Bestätigung.
Vielen Dank nochmal für die Beiträge. Das mit der Code-Eingabe über die Ziffern hab ich schon herausgefunden, nur jetzt kommt die entscheidende Frage: Welche Taste oder Tastenkombination muss jetzt gedrückt werden und wie lange? Einzelne Tasten, auch die Taste SELECT sind es nicht. Hab alle durchprobiert.
Also Alt-Sharan/Sound1 Besitzer ! Schaut in eurer Bedienungsanleitung nach und helft mir weiter. Vielen Dank.
jetzt komme ich nicht mehr ganz mit. :-k
Also Radio an, 4 Striche bzw. CODE sichtbar oder?
Wenn ja
Taste 1 so lange gedrückt halten bis die erste Zahl des Codes erscheint, dann Taste 2 so lange gedrückt halten bis die zweite Zahl des Codes erscheint, usw.
Wenn alle 4 Zahlen /der richtige Code eingegeben wurde funktioniert das Radio wieder.
Evtl. muß der Code noch mit Select bestätigt werden, spätestens dann sollte das Radio wieder funktionieren.
Richtig: CODE _ _ _ _ erscheint.
Nach Eingabe der 4 Zahlen passiert aber gar nichts. Drücke ich SELECT gehts wieder von vorne los (30 Minuten warten, dann wieder CODE _ _ _ _).
Die sehr freundlichen Jungs vom örtlichen VW-Händler habens leider auch nicht rausgekriegt.
Gruß Andreas
Tja dann fällt mir dazu auch im Moment nix mehr ein.
So wie oben beschrieben steht es bei mir in der Bedienungsanleitung und so hat es bei mir auch immer funktioniert. :-k
Nabend,
in meiner BA steht, das wenn der CODE falsch eingegeben wird ( oder falsch ist ? ) ,kann dieser Vorgang 2 mal wiederholt werden, danach muss man 30 min warten.
Wenn es wirklich Dein Radio ist und auch der richtige CODE,
könnte man den auch anhand der Seriennummer des Radios
beim querchecken lassen. Das gleiche Prinzip, als hättest Du die CODE-Karte verloren.
Rudi
Danke Rudi für die Antwort.
Aber das ist nicht mein Problem. Ich hab unter Vorlage der Seriennummer des Radios und des KFZ-Briefs vom örtlichen VW-Händler den Code neu abfragen lassen. Mit diesem wohl korrekten Code komme ich nach Code-Eingabe einfach nicht weiter (s.o.).
Hallo Andreas,
oops, sorry, da habe ich wohl was überlesen.
Dann ist das aber trotzdem sehr merkwürdig, das unter diesen Bedingungen der nicht in der Lage ist, das Radio wieder gängig zu machen oder zumindest weitere Alternativen aufzuzeigen.
Bleibt wohl nur ein neues Radio, oder :-k
Viel Glück
Rudi