Sound 2 Radiocode freischalten und anderes.

Hallo Sharanfreunde,

ich bin seit letzter Woche Mittwoch Besitzer eines Gebrauchtsharans und bei der Suche im www über diese Seite gestolpert. Leider habe ich über die Suchefunktion nichts passendes gefunden, also bitte nicht gleich steinigen wenn meine Fragen schon öfter gestellt wurden.

Der Vorbesitzer meines Autos hat alle Unterlagen bis aufs Serviceheft und den Radiocode verlegt, ich besitze deswegen keinerlei Bedienungsanleitungen zu dem Wagen.

Hier nun meine Fragen:

1. Durch welche Tastenkombination schalte ich den Radiocode frei?

2. Gibt es Adapter vom Sharan Sound2 Radio auf „normale“ VW Radiostecker? Das Sound2 soll in meinen 93er Polo umziehen.

3. In meinen Sharan soll ein CD-Radio rein. Beim stöbern bei einem grossen Inernertauktionshaus(darf man den Namen hier nennen?) unter der Rubrik Adapter habe ich jetzt etwas von „passiv und aktiv“ Systemen gelesen. Wie bekomme ich heraus was in meinem Sharan verbaut wurde?

Ich bedanke mich schon mal im voraus fürs lesen und die hoffentlich hilfreichen Antworten.

Allzeit gute Fahrt.

michalksascha

Den Radiocode kann man beim Freundlichen bekommen. der benötigt dazu die Fahrgestellnummer und den Radiogerätecode.

Hi Michalksascha!

Bedienungsanleitung von deine Auto findest du online/Interaktive (Fotos, Videos) auf der Volkswagenwebseite.

Vielleicht funktioniert bei dir der Link:click.gif

Wenn du dich in der Driverlounge registrierst, deine Fahrgestellnummer eingibst, zeigt die VW sogar die Ausstattung deines Wagens von Werk an. Ganz interessant gemacht. Ja und nebenbei hast du die komplette Anleitung.

Gruß

Axel

Driverlounge mit Fahrzeugdaten geht erst bei Fahrzeugen ab Modelljahr 2001 oder 2002, da dürfte michalksascha noch kein Glück haben…