Mahlzeit
So, jetzt habe mir auch meinen ersten Sharan (130 PS/TDI - Liefertermin hoffentlich im August) bestellt. (Mit 2 Kindersitzen ist es im Audi A4 Avant einfach zu eng )
Meine Frage ist folgende: Kann man oben genannten Wechsler an ein Delta anschliessen? Ich wollte einfach nicht einsehen, 445 Teuro für einen VW-Wechsler zu bezahlen der nicht einmal MP3-fähig ist.
Hier (www.bigdogaudio.de/pd1033725533.htm?defaultVariants=search0_EQ_>click%20hier_AND_{EOL}&categoryId=1)) wird für das Ausweichprodukt Werbung gemacht. Hat das schonmal jemand getestet? Ansonsten muss ich nämlich meinen Händler anrufen und das Originalteil irgendwie nachbestellen.
>Mahlzeit
>So, jetzt habe mir auch meinen ersten Sharan (130 PS/TDI - Liefertermin hoffentlich im August) bestellt. (Mit 2 Kindersitzen ist es im Audi A4 Avant einfach zu eng )
>Meine Frage ist folgende: Kann man oben genannten Wechsler an ein Delta anschliessen? Ich wollte einfach nicht einsehen, 445 Teuro für einen VW-Wechsler zu bezahlen der nicht einmal MP3-fähig ist.
>Hier (www.bigdogaudio.de/pd1033725533.htm?defaultVariants=search0_EQ_>click%20hier_AND_{EOL}&categoryId=1)) wird für das Ausweichprodukt Werbung gemacht. Hat das schonmal jemand getestet? Ansonsten muss ich nämlich meinen Händler anrufen und das Originalteil irgendwie nachbestellen.
Danke für den Link !
Nach dieser Kombination suche ich schon seit Monaten …
Ich habe das Gerät auf dem Sony Stand auf der CeBit entdeckt.
Die Sony Leute kündigten damals das „Connect 2“ Interface an.
Wenn die Produktbeschreibung und die Aussagen der Sony Mitarbeiter stimmen, verhält sich mit dem Interface der Sony Wechsler genau wie ein original VW Wechsler. (dh. man kann immer noch nicht vor und zurückspulen )
Worauf man allerdings achten sollte:
Das Delta hat andere elektrische Anschlüsse als die übrigen VW Radios. (Sie ähneln eher einem neuen BMW)
Die Aussage „VW, alle Modelle ab 97“ würde ich daher hinterfragen.
Halte uns auf dem laufenden ob es funktioniert …
>>Mahlzeit
>>So, jetzt habe mir auch meinen ersten Sharan (130 PS/TDI - Liefertermin hoffentlich im August) bestellt. (Mit 2 Kindersitzen ist es im Audi A4 Avant einfach zu eng )
>>Meine Frage ist folgende: Kann man oben genannten Wechsler an ein Delta anschliessen? Ich wollte einfach nicht einsehen, 445 Teuro für einen VW-Wechsler zu bezahlen der nicht einmal MP3-fähig ist.
>>Hier (www.bigdogaudio.de/pd1033725533.htm?defaultVariants=search0_EQ_>click%20hier_AND_{EOL}&categoryId=1)) wird für das Ausweichprodukt Werbung gemacht. Hat das schonmal jemand getestet? Ansonsten muss ich nämlich meinen Händler anrufen und das Originalteil irgendwie nachbestellen.
>Danke für den Link !
>Nach dieser Kombination suche ich schon seit Monaten …
>Ich habe das Gerät auf dem Sony Stand auf der CeBit entdeckt.
>Die Sony Leute kündigten damals das „Connect 2“ Interface an.
>Wenn die Produktbeschreibung und die Aussagen der Sony Mitarbeiter stimmen, verhält sich mit dem Interface der Sony Wechsler genau wie ein original VW Wechsler. (dh. man kann immer noch nicht vor und zurückspulen )
>Worauf man allerdings achten sollte:
>Das Delta hat andere elektrische Anschlüsse als die übrigen VW Radios. (Sie ähneln eher einem neuen BMW)
>Die Aussage „VW, alle Modelle ab 97“ würde ich daher hinterfragen.
>Halte uns auf dem laufenden ob es funktioniert …
Hallo Mavo,
das Radio Delta hat sogenannte AMP(Hersteller von Steckern und son Kram)Quadlok Stecker.Vorteil,der Kammerstecker kann mit allen Einsätzen in einem Arbeitsgang eingesteckt und verrastet werden.Hauptstecker kann mit Einsätzen aufgerüstet werden.Zb. 3B7 035 447 A ist Ersatzteilnummer für den Stecker für den CD Changer und Kopfhörerausgang.
Mfg Sebastian
Danke Sebastian !
Das Sony Interface wird offensichtlich zusammen mit einem „Stromzwischenstecker“ zur Spannungsversorgung von Wechsler und Interface sowie zur Einspeisung des NF-Signals ausgeliefert.
Ich vermute das dieser Stecker angepasst (ausgewechselt) werden muss.
Schöne Grüße
mavo
P.S.
Ich seile mich ab morgen mal wieder für eine Woche ab …
(Diesmal mache ich die Bundeshauptstadt mit einem Opel Signo unsicher)
Hier ist noch der Link für den Connect2 Adapter:  ist ein bekannter Hersteller mit sehr hochwertigen Produkten, da sind Probleme mit der Ware kaum zu befürchten.
Wir testen aber z.Z. ein Interface aus der Serie (für Grundig), der Grundig 6er Wechsler ist nämlich schön klein, sehr rüttelfest und günstig. Das Teil passt schön hinten in das original-Fach. Bisher läufts ausgezeichnet.
Für alle Beta/Gamma, Elba MFC,MCD usw. Besitzer gibts übrigens ab Morgen die neuen Blaupunkt-Interface auf CDC-A08 und IDC-A09. Neu bei den Interface ist, daß man nicht mehr auf den Gerätehersteller Blaupunkt beschränkt ist, die Interface funktionieren nun mit allen bei VW verbauten Geräten (ausser Delta).
Gruß Thomas
Hallo,
kleine Ergänzung zum Blaupunkt-Interface. Dafür gibt es demnächst einen Adapter auf Delta, dann kann man auch Interface /Wechsler daran einsetzen.
Gruß Thomas