Sommerreifen - welche Marke und Größe?

Hallo,

nach nunmehr fast 118000 Kilometern werde ich wohl in diesem Frühjahr um neue Sommerreifen nicht herumkommen.

An meinem Ali ist die serienmäßige Stahlfelge drauf mit 195/65 R 15 T. Zugelassen sind außerdem 205/60/15 oder 215/60/15 auf derselben Felge. Rein optisch gefallen mir die 195er einfach nicht, sehen auf dem großen Kreuzer aus wie Spalt-Tabletten.

Ist die Optik mit den breiteren auf derselben Felge besser? Liegt er dann auch vielleicht nicht mehr ganz so weich? *hoff*

Und mindestens genau so wichtig: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Mit den Feuersteinen, die da ab Werk drauf sind, bin ich nicht so glücklich. Auf meinem Golf 4 hab ich Goodyear Eagle NCT 5, die find ich um Längen besser, der Wagen liegt super ruhig…

Also los und ran mit den guten Vorschlägen :lol:

hi,

an meinem gal habe ich immer die billigsten - im moment glaube ich sinds türkische und schon immer die 195er. kein aquaplaning und die strassenlage wird mich mit 90 ps und 1,7 t nie in extremsituationen bringen. finde auch nicht, dass breite besser aussehen, aber ist halt geschmackssache.

denne

ulli

@ jan-papa

conti eco contact cp - bridgestone turanza300 - good year eagle

3 top reifen für unsere wandschränke :lol:

aber zwischen 195 und 205 wirst du optisch keinen unterschied

bemerken soferne du nicht die felgen um eine nummer (z.bsp. von 6J auf 7J) breiter nimmst. :wink:

Hallo Jan-Papa

Habe mir fürs Frühjahr bei click.gif einen kompletten Alu-Radsatz von Ronal R38 ET45 mit Goodyear NCT5 205/60R15 für rund 630 Euro incl. Versand, montiert und gewuchtet, ausgesucht. Bei der Reifengröße und der Einpresstiefe der Felgen braucht man nicht zum TÜV. ABE reicht. Also wenns wärmer wird Winterreifen runter, neue Alufelgen drauf und fertig. Ich glaube, das ist ein guter Preis und die einfachste Sache.

Gruß Matthias