Sommerreifen runter, Winterreifen drauf

Datum: 17.10.2015
Kilometerstand: 155.122
Kosten: 0€
Art: - Reifenwechsel -
Modell: Ford Galaxy Trend
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Hier wird es langsam ungemütlich. Im Schwarzwald fiel schon der erste Schnee.
Zeit, die Winterreifen auf das Auto zu machen. Diesmal gab es einen Schwung Kupferfett auf die Nabe, damit das Abmachen der Winterreifen nicht wieder eine Qual wird.

#1

Reichlich spät der Herr !

#2

#1 Bei uns konnte man vor 2 Wochen noch im T-Shirt auf der Terrasse sitzen :mrgreen:

#3

Wieso spät, ich hab auch erst gestern alles umgerüstet… 8)
Bei mir ging alles sauber runter obwohl ich keine Kupferpaste dran hab \\:D/

#4

#3: Bei mir war das Problem, dass ich die Felgen letztes Jahr habe pulverbeschickten lassen.
Die Beschichtung hat heftigst an der Nabe geklebt und ließ sich nur mit Gewalt (Vorwärts und Rückwärts fahren mit losen Radschrauben) lösen. Daher das spezielle Augenmerk und die Kupferpaste auf der Nabe.

#5

#1
Iwo, solange kein Schnee liegt.
Bei mir ist die Standardwechselzeit schon immer Ende Oktober.
Habe auch erst am Sams getauscht.

#6

#5 Fahre noch Sommerreifen :wink:

#7

#6
upps, und das, wo doch hinter der Hessischen Grenze im Nachbarkreis (Aschebersch) mehr Berge wachsen.
Wim Thoelke würde sagen: Riiskiiikoo!