Softwarefehler im Bordcomputer?

Geschrieben von Steffen am 14. Mai 2001 15:59:13
Seit vorgestern zeigt der Bordcomputer im Seat Alhambra Signo 85 kW PD Bj. 03/01(ndl. Import) bei Kilometerstand ~2100km „Service in 3000 km“. Hat dieses Verhalten auch schon jemand anders beobachtet?
Ich dachte, dass der erste Service bei 15000km fällig ist.
Steffen

#1

Geschrieben von GFrey am 17. Mai 2001 14:02:31
Seit vorgestern zeigt der Bordcomputer im Seat Alhambra Signo 85 kW PD Bj. 03/01(ndl. Import) bei Kilometerstand ~2100km „Service in 3000 km“. Hat dieses Verhalten auch schon jemand anders beobachtet?
Ich dachte, dass der erste Service bei 15000km fällig ist.
Steffen
Hey Steffen,
ich habe ein Sharan PD 6/00 mit dem selbem Problem.
Das Rückstellen nach Anleitung funktioniert nicht.
Auf Anfrage bei meinem VAG Händler gab er mir den Hinweis bis bis 15TKM zu fahren und dann den Service machen zu lassen.
Das einzige was zur Zeit stört ist das Warnsignal für den Service beim starten.
Wenn VAG eine Fehler bestätigt würde mich das brennend interessieren
Gruß Gerald

#2

Geschrieben von Steffen am 18. Mai 2001 10:55:05
Seit vorgestern zeigt der Bordcomputer im Seat Alhambra Signo 85 kW PD Bj. 03/01(ndl. Import) bei Kilometerstand ~2100km „Service in 3000 km“. Hat dieses Verhalten auch schon jemand anders beobachtet?
Ich dachte, dass der erste Service bei 15000km fällig ist.
Steffen
Hey Steffen,
ich habe ein Sharan PD 6/00 mit dem selbem Problem.
Das Rückstellen nach Anleitung funktioniert nicht.
Auf Anfrage bei meinem VAG Händler gab er mir den Hinweis bis bis 15TKM zu fahren und dann den Service machen zu lassen.
Das einzige was zur Zeit stört ist das Warnsignal für den Service beim starten.
Wenn VAG eine Fehler bestätigt würde mich das brennend interessieren
Gruß Gerald
Habe eben mit SEAT Deutschland gesprochen: Die Vermutung ist, dass der ausliefernde Händler (in den Ndl.) eine „5000km Inspektion (neuer Ölfilter u. Öl)“ eingestellt hat.
Diese Erst-Inspektion war ja früher so üblich, ist aber heute nicht mehr im Serviceheft enthalten.