Software update für 2016er Diesel

Hallo Gemeinde
letztens war meine Glühkerze erster Zylinder defekt.
Diese konnte ich beim Mech endlich tauschen lassen. (115,-)
Zudem hat er noch ein update rauf spielen müssen. Müssen auf Anweisung Seat/VW
Lief unter Garantie. Soll die Abgasanlage schützen.
Weis davon jemand etwas?
Gruss Zürcher

1 „Gefällt mir“

Interessante Info, hab fast das identische Auto aber der hat schon länger keine Werkstatt gesehen. Hast du eine Versionsnummer wo ich vergleichen könnte?

Da müsste im Serviceheft irgendwo eine Maßnahmennummer stehen unter der das erfolgt ist. Da kann ich dir dann nähere Informationen dazu geben.
Meist irgendwo auf den letzten Seiten.
Wenn er kein Serviceheft hat kommt normalerweise neben die Reserveradmulde (oder iregendwo im Kofferraum an ähnlicher Position) ein Serviceaufkleber mit dem Maßnahmencode

1 „Gefällt mir“

Danke sehr, ich versuche mal rauszufinden ob das für mich wichtig ist. Steht aber noch nichts im Heft drin.

Seltsam. Ich finde unter 23CG keinen Eintrag.
Kann vielleicht mit 23CJ vom Seat Leon zu tun haben. Das könnte zur Vorgehensweise und zum Motor passen.
Ich werde das mal im Auge behalten ob da in den nächsten Tagen noch eine Info dazu kommt.

Laut meine Mech ist das erst am 13. Februar eingetroffen.
Ich fahre einen Alhambra.

Ja, der Alhambra ist mir klar. Aber der 23CJ ist die „Entschummlung“ für den Leon mit dem gleichen Motor und die 23CY ist das Gleiche für Audi Modelle.
Wenn das vom 13.2. ist kann es sein, dass das bei mir 2-3 Wochen braucht bis es im System auftaucht.
Aber ich tippe mal aus der Kennung heraus auf eine „Anpassung“ der Abgassteuerung. Achte mal vorsichtshalber auf deine Eckdaten. Also Verbrauch, V-Max usw.

V-Max ist bei mir kein Thema. Über den Verbrauch führe ich eine Liste.
Melde Dich wenn etwas rein kommt.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.