Soft Lack für Interieur

Hallo,

bei meinen Sharan löst sich der Soft Lack von der Mittelkonsole und Türschalen runter… aber leider finde ich nirgends einen solchen Soft Lack zu kaufen…

Wo gibt es denn den zu kaufen? Ich komme aus Österreich…

LG

Ich hab da auch schon was gesucht. Aber was spricht denn dagegen, die Dinger einfach mit normalem Lack zu besprühen?

Ich glaube ich stahle die Sand und dann kommt was neuen drauf.

GRuß

Denis

Mit Softlack hat das meines wissens noch keiner bei uns gemacht, sondern nur mit „normalen“ Lack.

Guck doch mal hier click.gif

Ich habe es auch schon gemacht (hatte noch etwas silber von der Lackierung der Lenkradspeichen über :slight_smile: ). Das Gefühl beim greifen ist nicht unterschiedlich zwischen dem Softlack und normalen.

Hallo!

Habe ich letztens bei einem grossen Zubehörheini (foliat*c oder so) im Inet gesehen. Softlack in Dosen. Blau oder Schwarz. So 11-12 Euro die Dose. Benutzt habe ich das aber auch noch nicht.

Da muss man unter „Interior/Sprühlacke“ schauen - ist ein bischen versteckt.

Olaf

danke für die antworten…

hab mich entschieden das doch zu lackieren mit einer anderen farbe…

könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich den grossen rahmen beim rund um den radio und all denn schlatern ausbaue und das fach inkl. rahmen in der mittelkonsole ausbaue? möchte das alles lackieren…

welches schleifpapier muss ich da verwenden? wieviel schichten lackiert ihr denn da?

lg

Nur wenn du dich anmeldest :wink:

Schau mal hier click.gif das ist ein sehr guter Artikel zum Thema Dosenlackierung.

Ich habe es so gemacht, wobei es sicher noch bessere Vorgehensweisen gibt.

+ mit 300 er die Gummierung abschleifen

+ Fett entfernen ( Ich hab Spiritus genommen)

+ Kunstoffgrundierung auftragen (aus der Dose, gibts auch mit Füller)

+ mit 600 sanft Abschleifen

+ Lackieren (wie viele Schichten usw. hängt vom Verwendeten Werkstoff ab)

+ mit 1200 sanft Abschleifen

+ Klarlack auftragen (wie viele Schichten usw. hängt vom Verwendeten Werkstoff ab)

+ Polieren (eventuell vorher mit 1200 sanft Abschleifen)

Laufnasen, Sprühnebel usw. werden durch den Zwischenschliff korrigiert. Gehst du dabei zu weit, wiederholst du den vorherigen Schritt einfach.

Trocknungszeiten unbedingt einhalten oder „feucht“ weitere Schicht auftragen.

Die angegebenen Trocknungszeiten beziehen sich auf eine einfache Schichtstärke, wenn du mehrschichtig aufträgst erhöhen auch auch die angegebenen Zeiten!

Also nicht ungeduldig mit den Fingern Prüfen, ob das Stück schon trocken ist. Lass dem Stück lieber einfach mehr Zeit zum trocknen.

Übe es an einem Probestück :smiley:

Wie die Mittelkonsolen ausgebaut werden weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch interessieren.