So kanns einem gehen...

Letzte Woche hatte ich einen prima Totalausfall: Bei einer Fahrt über Kopfsteinpflaster ging auf einmal nix mehr, Motor aus und alle Kontrolllampen an. Na Super, denke ich, zieh den Schlüssel ab und, oh Wunder: immer noch zeigt das Cockpit, was es kann, ausserdem ist ein deutliche Brummen zu hören. Also erstmal aussteigen und das Malheur von aussen betrachten, was als erstes aufällt ist: es riecht nach Benzin… Das Brummen ist die Benzinpumpe, die fleissig weiterpumpt :oops: , unter dem Motor bildet sich schon eine Lache. Na gut, denke ich, nehmen wir mal die Sicherung raus… keine Reaktion, ich werde langsam unruhig, aus der Lache ist ein Bächlein geworden. Dadaurch habe ich wohl etwas zu hektisch an der Motorraumveriegelung gerissen, das Teil reisst ab :shock: , Pumpe pumpt weiter… Nach einer viertel Stunde konnte ich endlich die Batterie abklemmen, der Tank war eh schon fast leer.

Des Rätsels Lösung: Ein Kabel an der Batterie hat sich kaputt gescheuert und Masse bekommen, keine Ahnung warum. Auswirkung des Ganzen: ein Kabelbaum durchgeschmort, Benzinleitung geplatzt, LMM verkokelt, Motorraum voll Sprit (o.k., ein Ölwechsel war ohnehn fällig…). Alles in allen hat der Spaß gut 800 ¤ + 20 L Super gekostet :frowning:

…wolte ich bloß mal loswerden, also achtet auch mal auf die Batteriekabel :wink: