Smart Repair selbst gemacht

Datum: 07.07.2010
Kilometerstand: 91.000
Kosten: 0€
Art: - Sonstiges -
Modell: Ford Galaxy Trend
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Habe leider in einem Anfall von geistiger Umnachtung vorgestern im Parkhaus die Heckklappe aufgemacht.
Um im Bereich eines Lüftungsschachtes den Schacht vor zu hohen PKWs zu schützen war vor dem Schacht ein Bügel aus Stahlrohr montiert. Mein Gally passte gut drunter, allerdings nur mit geschlossener Heckklappe. Beim Öffnen der Klappe nach dem Einkauf traf die Heckklappe den Träger knapp unterhalb der Heckscheibe:

Ich habe die Verkleidung demontiert und die Beule von innen mit einem Schürharken von unserer Feuerschale, den ich zur Polsterung in einen Gartenhandschuh gesteckt hatte, raus gedrückt.

Ganz 100%ig ist es mir nicht gelungen. Eine kleine Beule von der Ecke des Rohres ist noch geblieben.

Anbei ein Bild nach der Reparatur: