Wieder mal ne Frage von einem, der nur seine Ungedult überbrücken will, denn bestellt hat er sein Auto, nur haben tut er es noch nicht :
Werde ich bei meinem Gally die hinteren beiden Sitze (der Gally ist ein 7- Sitzer mit Leder- Alcantara-Ausstattung einer 2- Sitz-Konfiguration) auch auf die 2. Reihe bauen können?
Da ja aus Platzgründen die drei Sitze der Reihe 2 keine Armlehen haben, versprech ich mir davon ein komfortableres Sitzen in Reihe zwei und außerdem kann ich (kann ich?) ja einen der Außensitze aus Reihe 2 dann in Reihe 3 abstellen, als Notsitz gehts ja wohl auch ohne Armlehnen.
Bovor ein entsprechender Kommentar kommt: Es gab schon bisher einige Beiträge in denen unter anderem Vorzeichen diese Fragen angesprochen wurde. Aber eben nicht explizit und eindeutig, deshalb diese Nachfrage (die also ohne Hinweis auf frühere Beiträge ähnlichen Inhalts bleiben darf!)
ja, das geht. Du kannst im Prinzip die Sitze der Reihen zwei und drei problemlos untereinander tauschen, sofern Du dann immer noch ein Gurtschloss an der richtigen Seite hast. Welchen Sitz Du wohin stellst, ist wurscht. Richtig universell ist der Mittelsitz der zweiten Reihe, der hat links und rechts ein Gurtschloss.
hier geht es aber um den Galaxy, der hat auf jeden Fall den Dreipunktgurt für den mittleren Sitz.
Aber eine Frage zu der Ausstattung: Ich dachte immer, alle Sitze mit Armlehne (dann aber nur 6) oder alle ohne Armlehne (bis auf die vorderen 2), und dann halt 7. Eine Mischung war mir nicht bekannt. Ist die Ausstattung eine Sonderbestellung?
also ich habe auch 3. reihe beide mit armlehnen (rechts beidseitig, links nur außen) und 2. reihe ohne. wüaate nicht, dass dies sonder war > normale comfortline family.
zu dem mittleren sitz: ich habe es noch nie ausprobiert, aber denke dass dieser nur rechts eingebaut werden kann, da die beiden gurtschlösser zur vermeidung von verwechslungen beim einrasten des 3-punktgurtes (ididotensicher) lks/re unterschiedlich sind > re ist breiter!
die bodenverriegelungen sind alle identisch, wie oben geschrieben.
und freu dich auf dein neues auto, die kisten sind echt geil!
Also in meinem „alten“ Sharan geht das auch, obwohl es Einzelsitze mit Armlehnen sind. Einfach die Armlehnen ab und umbauen. Fertig. Brauche aber bestimmt 15 min. für den Spass *schwitz*.
Bei mir war ein Lederrucksack dabei, in dem die Armlehnen für die beiden äußeren Sitze der 2. Sitzreihe aufbewahrt sind.
In der 3. Sitzreihe waren die Armlehnen bereits an den Sitzen montiert.
Die Armlehnen für die 2. Sitzreihe kann man erst montieren, wenn der mittlere Sitz raus ist und die beiden äußeren Sitze nach innen versetzt werden, also der Wagen zum 6-Sitzer ummontiert wird.
Vielen Dank für die rege „Anteilnahme“ an meinem „Problem“.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie es Ford hält mit den Armlehnen in der dritten Reihe. (…ob nun vorhanden, aber nicht montiert , oder sogar vormontiert oder etwa doch garnicht vorhanden).
Oder sollte es etwa doch noch jemanden geben, der einen Galaxy mit Leder/Alcantara- Ausstattung in 7 Sitz - Konfiguration besitzt?
Der Prospekt zeigt jedenfalls nirgendwo ein Bild MIT den Armlehen in der dritten Reihe (und 7 Sitzen insgesamt). Und in der Textbeschreibung sind sie zumindest nicht explizit erwähnt.
Aber die „Montagelösung“ mit Armlehen in Sack wäre ja noch denkbar…