Sitzheizung Nachrüsten?!

Geschrieben von Alhambra am 23. Mai 2002 17:19:59
Hallo,
hat von Euch schon einmal einer eine Sitzheizung beim AlShGa 1.9 Tdi von 10/98 nachgerüstet? Ist zwar nicht gerade die Jahreszeit, aber die kommt bestimmt wieder. Bin für jeden Tipp dankbar,
Gruß vom Niederrhein

#1

Geschrieben von Gerd2 am 24. Mai 2002 08:54:32
Hallo,
hat von Euch schon einmal einer eine Sitzheizung beim AlShGa 1.9 Tdi von 10/98 nachgerüstet? Ist zwar nicht gerade die Jahreszeit, aber die kommt bestimmt wieder. Bin für jeden Tipp dankbar,
Gruß vom Niederrhein
Hallo,
schau mal bei Waeco (www.waeco.de)) nach, da gibt es sowas.
Eingebauerfahrung habe ich aber keine (mein Galaxy hat die Sitzheizung schon drin).
Gruß
Gerd2

#2

Geschrieben von newsharan am 24. Mai 2002 14:16:41
Schau mal im Formum weiter unten nach da findenst Du alle Links und auch einige Tipps.
lg
Mario

#3

Geschrieben von alhambra am 24. Mai 2002 15:46:26
Schau mal im Formum weiter unten nach da findenst Du alle Links und auch einige Tipps.
lg
Mario
Hallo Mario,
ers einmal Danke für den Tipp, aber könntest Du mir vieleicht die Seite nennen?! Ich finde keinen Beitrag über das Nachrüsten einer Sitzheizung.
MFG
Peter

#4

Geschrieben von newsharan am 24. Mai 2002 16:58:01
Hi,
sorry war mein Fehler. Ich hab mich verlesen, ich dachte STANDHEIZUNG
Die Sitzheizung kann man meines Wissens nicht nachrüsten da Sie ja in den Sitz verbaut ist. Es gibt aber Sitzbezüge mit Heizfunktion bzw. die zum nachrüsten von Waeco (www.waeco.de/pages_d/products/msaa/default.htm)), aber da müsstest Du die Sitze aufschneiden oder zerlegen !
Hoffe ich konnte Dir helfen
mfg
Mario

#5

Geschrieben von toddel am 27. Mai 2002 17:05:28
Huhu!
Ich habe auf den beiden Vordersitzen die Heizung nachrüsten lassen; möglich ist
das schon, aber höllisch teuer, weil die Sitze ausgebaut und abgepolstert werden müssen. Mit der ganzen Technik, die darin rumschwirrt (z. B. Seiten-
airbags).
Das Ganze hat - ganz genau weiß ich nicht mehr - um und bei 1.200 MARK gekostet.
Gruß Toddel

#6

Geschrieben von Jürgen am 31. Mai 2002 10:33:41
Huhu!
Ich habe auf den beiden Vordersitzen die Heizung nachrüsten lassen; möglich ist
das schon, aber höllisch teuer, weil die Sitze ausgebaut und abgepolstert werden müssen. Mit der ganzen Technik, die darin rumschwirrt (z. B. Seiten-
airbags).
Das Ganze hat - ganz genau weiß ich nicht mehr - um und bei 1.200 MARK gekostet.
Gruß Toddel
Hallo,
weisst Du noch, ob das der Preis pro Sitz oder für beide Vordersitze war. Laut meines VW-Händlers soll es um die 2500 DM kosten. Wo hast Du die Umrüstung gemacht bei VW, Boschdienst o.ä.?
Gruß aus Oldau
Jürgen

#7

Geschrieben von toddel am 31. Mai 2002 17:52:02
Hallo Jürgen,
die Nachrüstund kostete ca. 1200 DM für beide Sitze; bei einem VW-Händler.
Ich habe aber gerade bei Mercedes für jemanden nachgefragt; da kostet es soviel
pro Sitz. Grund dafür ist, daß keine konventionellen sondern Glasfaser(?)-kabel
an die Sitze gehen.
Ist das vielleicht neuerdings beim Sharan auch so? Meine Nachrüstung war am
Sharan tdi mit 115 PS, EZ 04.2001, durchgeführt vor der EZ.
Lieben Gruß
Thorsten