Sitzheizung nachrüsten

Hallo Kollegen,
die kalte Jahreszeit kommt, und ich erfreue mich in meinem Dienstwagen einer Sitzheizung. Meine Frau möchte nun auch eine im Sharan, daher meine Frage, hat einer von Euch schon mal eine Sitzheizung nachgerüstet, möglichst die originale.
Liegen hierfür die Kabel schon, oder müssen diese erst komplett gezogen werden. Wenn ja dann würde ich eher die Waeco Version für unter die Sitzbezüge bevorzugen. Hat diese schon jemand nachgerüstet, und wenn ja wie lange dauert die Nachrüstung, und inwieweit ist das Ergebnis sichtbar bzw. zufriedenstellend.
(dasnächstemalwirdallesmitbestelltdanngibteskeinenachrüstaktionenmehr)

Gruß
Marcus

#1

Hallo
Da liegt leider nichts
Ich würde aber nur zu einem hochwertigen Produkt greifen, Brandlöcher im Sitz sind unangenehm

Micki

#2

Hallo,

ich habe bei meinem ersten Sharan, war Bj. 96, mal die Sitzheizung reparieren müssen. Die Heizmatte war beim Fahrer „durchgesessen“. Ich kann mich erinnern, dass die Matte für die Sitzfläche richtig teuer war, ich glaube über 100 DM (und zum Nachrüsten braucht man vier). Und es war eine Sauarbeit diese einzubauen. Es mussten mehrere Polsterhaken aufgebogen, ausgehangen und wieder, das war wirklich schwierig, eingehangen werden.

Gruß Knut