Sitzheizung nachrüstbar?

Geschrieben von Ferdinand am 01. Juli 2001 13:38:34
Ich habe heute einen CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz eingebaut. Dabei habe ich ein Kabel bemerkt, das zum Sitz nach oben führt. Ebenso beim Fahrersitz. Ist es möglich, daß es sich um die Versorgung der elekrtischen Sitzheizung handelt? Wenn ja, läßt sich diese nachrüsten (wie GRA) und hat dies schon jemand gemacht?
Danke, Ferdinand
PS: Wechsler einbauen und Kabel ziehen war echt problemlos, danke für den Tip.

#1

Geschrieben von siegmar am 01. Juli 2001 21:25:24
vielleicht ist die sitzheizung „schon drin“, und du brauchst alles nur noch mit regler an 12 volt anschließen. die hatten wohl gerade keine sitze ohne heizung da, als dein wagen auf dem band montiert wurde. die beiden drehregler können eigentlich nicht die welt kosten.
ps:bei unserem 2.wagen wurde gerade im fahrersitz eine heizung nachgerüstet-soll wohl so 800,- alles inkl.gekostet haben.hatten wir als zugabe erbeten und erhalten.
mfg siegmar

#2

Geschrieben von Steffen am 02. Juli 2001 08:15:53
Ich habe heute einen CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz eingebaut. Dabei habe ich ein Kabel bemerkt, das zum Sitz nach oben führt. Ebenso beim Fahrersitz. Ist es möglich, daß es sich um die Versorgung der elekrtischen Sitzheizung handelt? Wenn ja, läßt sich diese nachrüsten (wie GRA) und hat dies schon jemand gemacht?
Danke, Ferdinand
PS: Wechsler einbauen und Kabel ziehen war echt problemlos, danke für den Tip.
Es kann sich hierbei um die Kabel des SideAirbags handeln (wenn vorhanden). Sollte man nicht abziehen, wenn die Batterie nicht abgeklemmt ist.
Steffen

#3

Geschrieben von ralf am 08. Juli 2001 20:31:36
Sitzheizung isr auf jeden Fall nachrüstbar. Das nach oben führende Kabel war vermutlich das Kabel für den Sitzairbag , sofern es ein Modell ab 2000 war und einen gelben Stecker hatte.Für wetere Fragen ; 0221 591369