Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

Bei meinem Galaxy funktioniert auf dem Fahrersitz die Sitzheizung nicht mehr. Sicherung (ich glaube es war die 9) ist OK und beifahrerseitige sitzheizung finktioniert.
Heizmatte defekt?
Kann mir jemand einen Leitfaden geben, was ich wo prüfen kann?

1 „Gefällt mir“

Beim Stecker unter dem Sitz kann man testen ob es nur die Lehne ist oder der Popo. Da gibt es einen Beitrag wo man einen Widerstand wechseln kann… tiefer ging es bei mir nicht. War zum Glück der Beifahrerstuhl.

Kopiert aus einer Antwort von Uwe vor 5 Jahren:

Heizmatte der Lehne: Kontakte 1-2 ca. 1 Ohm
Heizmatte Sitz: Kontakte 3-4 ca. 1 Ohm,
Temperaturfühler (NTC) : Kontakte 5-6 > 10 Kilo Ohm kalt, bis ca. 4 K Ohm warm

Ist der 6polige Stecker unter dem Sitz.

2 „Gefällt mir“

Hier hät ich noch die Teile vom Conrad.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.