Sitze tauschen? Von Rechts nach Links. Geht das?

Hallo wir bekommen in den nächsten Tagen einen gebrauchten Alhambra Bj2000. Dieser hat einen eingebauten Kindersitz. Nur meiner Meinung nach auf der falschen (der Fahrer-)Seite. Kann ich die Gurtschlößer vom den beiden äußeren Sitzen tauschen und somit aus dem Linken einen Rechten Sitz und umgekehrt machen?
Danke schon mal für eine Antwort.

#1

>Hallo wir bekommen in den nächsten Tagen einen gebrauchten Alhambra Bj2000. Dieser hat einen eingebauten Kindersitz. Nur meiner Meinung nach auf der falschen (der Fahrer-)Seite. Kann ich die Gurtschlößer vom den beiden äußeren Sitzen tauschen und somit aus dem Linken einen Rechten Sitz und umgekehrt machen?
>Danke schon mal für eine Antwort.

Das geht. Ich habe auch schon den Sitz umgebaut. Ich habe die beiden Sitze zerlegt und die Sitz und Rückenlehne getauscht, weil sonst die Hebel für die Rücklehne und die entriegelung zum kippen auf der falschen Seite sind.

MfG
Michael

#2

Hallo Oliver,
du kannst das Gurtschloß auf die andere Seite bauen und die Plastik-Seitenverkleidungen der Sitze vertauschen. Auf diese Weise wird aus einem linken Sitz ein rechter Sitz.

Voug

Sha 115PS 06/2001 Highline MG