Sitzbezug und Schaumstoff wo kaufen, Teilenummer?

Hallo,

nach 300TKm muss unbedingt der Fahrersitz neu gemacht werden. Der Stoff ist verschlissen und der Unterbau ist durch gesessen.

Hab schon gesucht, aber nichts gescheites gefunden.

Wer kann mir helfen und sagen wo ich den Bezug und den Unterbau her bekomme. Nur beim Ford Händler oder auch im Zubehör Handel?

Muss nicht unbedingt das gleiche Muster sein, wäre natürlich schön. Es soll halt was taugen und wieder 300TKm halten biggrin.gif

Hätte mir jemand die Teilenummern oder einen Link, wäre super?

Vielen Dank, Gruß Volker

Bei mir war eigentlich NUR die Sitzheizung defekt, habe mir damals hier aus dem Forum dann sogar gleich 5 Sitze mit Türpappen geholt.
Preis war OK.

Dann kannst Du den alten Sitz in aller Ruhe reparieren oder verkaufen.

Falls Du noch keine Sitzheizung hast, kannst Du auch gleich einen Sitz mit eben dieser kaufen.

Ich und meine LAG möchten diese NIE mehr missen, da die beim SGA einfach genial funktioniert und SOFORT warm wird.

Gruß

Rabbit

Hallo Rabbit,

die Sitzheizung geht noch, aber das Polster hat einen Riss und in der Lehne unten merkt man eine Stange.

Wenn ich einen günstigen Sitz in der Gegend bekomme werde ich es auch so machen.

Danke für den Tipp.

Gruß Volker

Im Zweifelsfall kannst du ja auch mal bei Ebay schauen:
www.ebay.de/itm/VW-Sharan-7N-Sitz-Fahrersitz-Stoff-schwarz-grau-Sitzheizung-Trendline-/161369290372?pt=DE_Autoteile&hash=item25925bf684
da kursieren viele Händler die vielleicht genau deine Ausstattung auf Lager haben.

7M3881375 - SITZPOLSTER
Preis: 80,56 € incl. 19% Mwst.
Das würde ich tauschen.

Die Sitzbezüge sind original sehr teuer, bei VW kostet ein Bezug über 180,-€
Da könntest du dir Hochwertige aus dem Zubehör besorgen.
Es gab im Forum schon einige Threads dazu.
Zum Beispiel www.sgaf.de/content/neue-massgeschneiderte-sitzbezuege-albert-premium-327523

Ok, Danke an alle.

Vieleicht finde ich auch einen passenden Sitz.

Gruß Volker

Hallo,

an unserem Galaxy ist auch der Lehnenbezug „etwas beschädigt“. Hab mir auch schon mal Gedanken gemacht aber auch noch nicht umgesetzt. Am Lehnenbezug ist die original Teilenummer mit der entsprechenden Ausstattung angebracht. Dafür muss man ihn aber demontieren. Hab schon mal die Armlehne ersetzt und war deshalb extra beim Fordhändler. Dieser hatte extrem Probleme die richtige Armlehne mit dem richtigen Bezug zu finden. Er meinte auch es gäbe den Bezug nicht mehr…

Alternativ wäre wohl ein Sitzbezug die günstigste Lösung.

Gruss chris2412

Such dir einen guten gebrauchten Beifahrer(!)Sitz im gleich Muster und tausch einfach Bezug und ggf. Polster.
Da die Wange vom ein- und aussteigen so mitgenommen wird, hat die vom Beifahrersitz a) nicht so viel mit gemacht und b) ist es da ja die andere Seite die strapaziert wurde…

Hab ich damals bei meinem so gemacht, da mir das Polster beim :wink: einfach zu teuer war. Mein Bezug war noch i.O. und der Sitz hat in der Bucht 3,- € gekostet…

Hallo Andy,

gute Idee, danke Gruß Volker