Sitzbezüge für den Ford Galaxy

Hallo,

am Freitag bekomme ich nun endlich meinen Ford Galaxy.

Jetzt möchte ich mir vernünftige Schonbezüge für Fahrer und Beifahrersitz kaufen.

Frage:Wer hat schon welche und kann mir einen Tipp geben, wo ich vernünftige erwerben kann. :ford:

#1

na der nächste Fordfreundliche sollte gute Passformbezüge anbieten können!

#2

@Neo du meinst VWfreundliche sollte gute Passformbezüge anbieten können! Ford ist teuer was Teile oder Zubehörteile angeht :).

#3

vw is auch nich gerade der discounter :wink:

#4

Hallo Charly1975,

jetzt gibst Du ca. 25000 € für ein Auto mit einem bisher ansprechenden Innenraum aus und willst wirklich Schonbezüge auf die Sitze machen? :shock: Die Sitze lassen sich trotz Airbag und Sitzheizung prima reinigen. Notwendig sind Sitzbezüge eigentlich nur, wenn man mit wirklich verschmutzter (Arbeits)Kleidung fährt.

#5

Ja, das habe ich bis jetzt bei allen meinen Fahrzeugen gemacht, und muß sagen, alle Autos waren immer in Top Zustand.

Mir geht es darum vernünftige Bezüge zu kaufen und keine billigen die schnell reißen.

Ist es tatsächlich so das VW da billiger ist?

Dann werde ich mal zu einem VW Händler fahren und nachfragen. :ford:

#6

Hallo Charly 1975,

da möchte ich mich Dieselsmell anschließen, ich weiß Du wirst Deine Gründe dafür haben, aber wenn die darin bestehen das der nächste nach Dir gepflegte Sitzen haben soll, überlege immer Du kaufst das Auto für dich und ich habe noch nie Schonbezüge gesehen die auf den Sitzen besser aussehen als der Originalbezug. Dazu kann ich Dir noch schreiben das Du auch keine Angst haben mußt das der Bezug der Sitze schnell verschleißt, ich selber habe einen Sharan bis 180000km gefahren da brauchte ich nur einmal ein neues Schaumgummi Sitzpolter aber der Stoff war bis zum schluß bei mir Super und ich spiele in der Gewichtsklasse über 100kg(mehr wird nicht verraten!).

Also mach was draus denk an Dich, wenn Du häufig mit verschmutzten Sachen fährst dann nimm so Werkstattschoner die bekommst Du im Zubehörhandel die kannst Du so drüberwerfen, das geht schnell.

Gruß

Frank :drink:

#7

Also unter dem Aspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Eigentlich fahre Ich nie in dreckingen Sachen und meine Schonbezüge waren auch noch nicht wirklich dreckig.

Wenn sich die Sitze so einfach reinigen lassen und pflegeleicht sind versuche ich es wohl doch erst mal so.

Danke für die Tipp`s :ford:

#8

:prima: :wink:

Frank :drink:

#9

Es gibt aber noch andere Gründe sich Sitzbezüge anzuschaffen. :wink:

Ich für meinen Teil fand die Originalbezüge einfach nur trist und langweilig (tristes Standard-Grau). Ok, die Bezüge die ich nun drin hab, sind zwar auch nicht der Knaller, bringen aber zumindest etwas Farbe in den Innenraum. Außerdem, versucht mal ein Satz ohne Sitzbankbezug zu finden der auch halbwegs bezahlbar ist. :?

#10

Hey Charly, du hast es begriffen, Hut ab. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich hätte dafür wetten könne, daß du zu der Fraktion gehörst die ein Auto kaufen und nach Möglichkeit nur die notwendigsten Strecken fahren, damit es nicht abgenutzt wird, um dem Käufer eines 5 jährigen Autos später einen Neuwagen zu präsentieren.

Wenn du deinem Auto die gleiche regelmäßige Pflege zukommen lässt wie deiner Frau, dann sollte er auch noch in ein paar Jahren kaum benutzt aussehen :wink:

#11

Ich sehe mein Auto als Gebrauchsgegenstand, nur ich erwische mich manchmal beim Naschen auf dem Fahrersitz und deswegen die Bezüge.:smiley:

#12

@Charlie1975: Hast Du im Wohnzimmer auch einen Bezug auf der Couch?