ich habe von einem Freund einen 7.Sitz bekommen. Es ist jedoch ein rechter (Gurtschloss auf der linken Seite) Sitz. Da ich davon ausgehe, dass es nur eine Sitzart gibt und das Schloss jeweils auf der entsprechenden Seite angeschraubt wird, müsste es doch möglich sein, das Schloss umzubauen. Muss man doch bestimmt nur das Plastikgelumpe abbauen und evtl. eine Ecke raussägen, oder? Hat das schon mal jemand gemacht? Der Sitz hat Armlehnen - dürfte doch aber trotzdem in der 3. Reihe passen?
wenn der Sitz 2 Armlehnen hat paßt er nicht in die 3. links. Dann müßtest du die linke Armlehen abschrauben, da durch den größeren Seitenkasten (wegen der Heizung) dafür kein Platz ist.
also ich bin mir ziemlich sicher, obwohl ich es selber noch nicht gemacht habe, das das schloß auf die andere seite umgebaut werden kann. Ich meine es gibt sogar einen beitrag hier im forum darüber.
das Gurtschloß kannst Du ganz einfach umbauen. Du musst die Verkleidung abnehmen und den Ausschnitt fürs Gurtschloß raussägen. Das Gurtschloß selbst ist mit einer 17erSchraube fest. Also abschrauben und auf der anderen Seite wieder festschrauben.
Die Armlehen musst Du entfernen, sonst passt er nicht auf die linke Seite. Das sollte aber nicht schwer sein. Die sind angeblich nur gesteckt.