sinds die Koppelstangen?

letzter Samstag beim Überfahren der Bordsteinkante (Galaxy 2,3, 10/98, 52000KM) : deutliches „Klack“ vom linken Vorderrad, danach bei langsamer Fahrt bei jeder Unebenheit „Klack, Knarz“. Über 80KM/h nix mehr zu hören. Beim Lenken im Stand knarzt das obere Kugelgelenk der Koppelstange so als ob es trocken läuft.
Kann mir jemand sagen:
Sind die Koppelstangen jetzt fällig; was kostet der Spass im Ersatzteilhandel; was beim Ford-Händler; kennt jemand ne günstige Bezugsquelle?

Vielen Dank für eure Auskünfte,
Harald

#1

hi,
habe am woe beide koppelstangen austauschen lassen bei vw …material mit montage hat ca 110 gekostet.
mfg
gerald

#2

>hi,
>habe am woe beide koppelstangen austauschen lassen bei vw …material mit montage hat ca 110 gekostet.
>mfg
>gerald

Ich finde, diese 110 kann man anders anlegen. DIe Koppelstangen bekommt man schon für 20 im Doppelpack! Einfach irgendwie beide Räder aufbocken und die einzelnen Kopelstangen rausschrauben. Neue Koppelstangen mit den neuen Schrauben einsetzen und fertig. Keine Hexerei! Schnell verdientes Geld!
Das Geklacker hat bei mir dann ein Ende gehabt.

Mister Rossi

#3

>>hi,
>>habe am woe beide koppelstangen austauschen lassen bei vw …material mit montage hat ca 110 gekostet.
>>mfg
>>gerald
>Ich finde, diese 110 kann man anders anlegen. DIe Koppelstangen bekommt man schon für 20 im Doppelpack! Einfach irgendwie beide Räder aufbocken und die einzelnen Kopelstangen rausschrauben. Neue Koppelstangen mit den neuen Schrauben einsetzen und fertig. Keine Hexerei! Schnell verdientes Geld!
>Das Geklacker hat bei mir dann ein Ende gehabt.
>Mister Rossi

Woher hast du die Koppelstangen?
Ralf