Sicherungsträger (SC) Sharan 7n 2013 entriegeln

Hi,

ich habe meinen Sharan seit Dezember und habe nun eine original AHK Anklappbar angebaut. Ich habe mir den Kabelsat von KufTec gegönnt. Soweit alles ok. Auf Grund der Verriegelung am Sicherungsträger C (SC) kann ich leider die Sicherungsaufnahmen nicht stecken. Ich bin aber zu blöd das Ding zu entriegeln. Bevor ich es kaputt mache, frage ich euch nochmal, wie kann ich den Lila Einsatz entriegeln ? Ich habe schon einen Beitrag gefunden, wo es bei einm Golf erklärt ist, aber das passt nicht wirklich. Danke schon mal für eure Hilfe.

Das Bild ist hier aus dem Forum, damit ihr seht, um welchen Träger es sich handelt.

VG Markus

Losgeschraubt und so gut es geht nach vorne gezogen hast du ihn schon?

Ja, das habe ich. Habe auch den lila Mechanismuss gefunden, der denkeich für die Entriegelung zuständig ist. Aber es tut sich nichts. Ich will auch nichts kaputt machen, hab dann nur mehr Probleme als nötig :wink:

Ich würde jetzt mal hierauf

verweisen. Da sind ja schon Fotos und auch ein Video (von einem Golf) verlinkt.

Grundsätzlich ist die Verriegelung in eine Richtung zu verschieben. Den Bildern nach zu Urteilen, bei der Draufsicht würde ich sagen nach links. Ich möchte es jetzt nicht erst bei mir ausprobieren, weiß aber auch nicht mehr ganz genau wie es ging.

Grundsätzlich hilft manchmal der Einsatz eines Hebelwerkzeuges (Schraubendreher o.Ä.).

Das habe ich schon hinter mir und es bewegt sich nichts, das Video habe ich auch gesehen, aber die Verriegelung beim Sharan ist anders. Ich habs nach link probier, auch nach rechts und es bewegt sich nicht. Man muss ja nicht erst alle Sicherungen ziehen, oder ?

Nein, die Sicherungen können drinnen bleiben. Ich hab leider auch keine Bilder davon, als ich es vor 2 Jahren eingebaut habe. Ich kann die Tage nochmal am Auto gucken. Kannst du eventuell vorher noch ein paar Bilder von der Rückseite machen?

Moin,

habe ein Bild gefunden, da ich mein Auto erstmal wieder zusammen geschraubt habe. Ich wollte nicht eines äussert langsamen und grausamen Todes sterben, weil meine Frau kein Auto hat :wink:

Aber auch hier sieht es so aus, als ob man nach rechts schieben muss. Aber es funktionierte halt nicht.

VG Markus

1 „Gefällt mir“

Nimm einen kleinen Schraubendreher zum hebeln

Nur zur Info, Quelle: Steckdosen auf Dauerplus beim 7N - #6 von hoernchen

Das lila Verriegelungsstück muss sich nur ein kleines bisschen zur Seite bewegen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hallo, das Problem ist gelöst. Nachdem ich begriffen habe, das es 3 einzelne Verriegelungen sind, war es ganz einfach !

Vielen Dank an Alle !

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“