Sicherungsplan bzw. Sicherungsbelegung

:cry: Hallo liebe Forumsmitglieder.

Zuerst einmal Allen noch ein Erfolgreiches und Gesundes 2013.

Nun zu meiner Bitte: Hat jemand einen Belegungsplan der Sicherungen bzw. kann mir jemand die Sicherungsnummer für die Heckscheiben-Heizung sagen?

Es ist schon traurig, dass solche wichtigen Sachen nicht in der Bedienungsanleitung zu finden sind.

Dank im voraus

Rikki

Hi, es sollte die Nr. 23 (25A) im Sicherungskasten Motorraum sein.

Gruß aus Ibbenbüren

Hallo Dr.Cache, habe gerade mal im Sicherungskasten Motorraum nachgesehen.
Die Sicherung Nr.23 hat 15A, ist auch i.O.

Werde Morgen mal zu VW fahren.

Danke für deine Mühe und Gruß aus der Nachbarschaft (Rheine)

Rikki

Hallo Rikki,

Auf Position 44, eine 25 A Sicherung im Sicherungshalter unterm Lenkrad :wink: .
Wenn eine originale Standheizung vorhanden ist, dann hängt hier über das Relais J13 zusätzlich noch die Stromversorgung für das vordere Frischluftgebläse mit dran.

@Dr_Cache … habs mir gerade aus dem RLF für den :vw: III zusammengesucht… :-k

hoernchen

Oh sorry, ich hatte mich bei Dir verlesen, habe jetzt beim Galaxy III geschaut redface.gif

Hallo hoernchen,
Die 25A Sicherung Pos.44 ist i.O.,muß doch ein anderer Fehler sein.

Danke für deine Hilfe

Gruß Rikki

Jetzt mache ich das wieder gut razz.gif

Das Relais für die Heckscheibenheizung sitzt hinter dem KI, es ist das ganz oben rechts (Nr. 3, J9)

Hallo Dr.Cache,
die „Panne“ mit dem Galaxy ist kein Beinbruch.
Danke für die weitere Info.

Gruß
Rikki

Der erWin weiss doch alles! wink.gif
erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

Aber das kostet Geld! Ich hatte mir dort mal den kompletten Stromlaufplan für den 7N runtergeladen und gespeichert. Bin nur noch nicht dazu gekommen diesen aufzuteilen (wie beim 7m8 und 7m9) und die Sicherungen rauszusuchen. Der komplette Plan für die Grundausstattung hat mal eben lockere 23 MB im PDF, dafür aber in Farbe!

Die Betriebsanleitung für den S-Max und den aktuellen Galaxy habe ich übrigens auch im PDF gespeichert, also wenn die jemand braucht, PN mit Email an mich wink.gif

Unglaubliche 5€ + MWSt. kostet der Zugang für eine (1) volle Stunde. In der Zeit kann man sich alles an Unterlagen runterladen, was verfügbar ist. Aber nachdem man 40k € für das neue Auto hingelegt hat, sind natürlich 5 € für einen hervorragenden Unterlagen-Service seitens VW schon heftig. Wie hat doch Dieter Hildebrandt so schön gesagt: Da weiß ich nicht, wo ich mir da hinfassen soll, der Kopf ist mir zu schade dafür :slight_smile:

Da sollte mal jemand VW anschreiben und den Vorschlag machen 40.005 € zu verlangen und die Daten auf CD-Rom mitzugeben! Ich mache das aber nicht, fahre ja den Ford lol.gif

Tsss…
Ich verstehe dises gejammere nicht. Gibt es denn die auf der Internetseite bereitgestellten Daten bei allen anderen Fahrzeugherstellern kostenlos? („Auf offiziellem weg“)

Nein, da hast Du recht!

Aber mal ehrlich: Ein Plan für die Sicherungen sollte schon dabei sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast Du wiederum recht!

0dc52e014aac8c827adaa1b5f593921f.gif

Hat nun jemand den Plan für den Alhambra im pdf Format

Hallo

Schau mal hier www.sgaf.de/content/sharan-iii-sicherungen-ab-mai-2010-348175

Grüße,
Gerhard

Danke

meinen Ali habe ich erst September 2011 bekommen ( Werksneu bestellt )

Dann solltest Du diesen nehmen: www.sgaf.de/content/sharan-iii-sicherungen-ab-mai-2011-348205

Gruß Manuel