Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es zwischen Zündschloß und S-Kontakt-Leitung am Radio gar keine Sicherung. Da zerbrezelt es im Falle eines Falles den Kontakt im Zündschloß…
Das möge aber jemand mit Schaltplan (oder entsprechender Erfahrung) nochmals bestätigen.
denn Kontakt kannst du nicht killen, da er mit nur 3 A abgesichert ist. Schau mal nach einer 3 A Si die evtl. defekt ist. Weiß nur gerade die Nummer nicht. :?
danke für die Infos - werde nochmals die 3A Sicherungen anschauen bzw. austauschen!
wenn die auch OK sind was kann ich dann noch tun?
Radio von JVC habe ich nur bei dem ISO-Stecker den S-Kontakt und Dauerplus vertauscht. (Geht bei den JVC-Radios klasse - einfach Kabel vor dem Stecker umstecken.)
Den Rest habe ich nicht verglichen, da ich gedacht habe daß mein Ex-Wagen (Galaxy V6 Bj 99 -VW-Verkabelung die gleichen Kabelbelgung wie ein Sharan Bj 99 hat!)…
dort findet man für Ford cd 6000 einen extra Sicherungshalter, ich weiß es nicht, aber vielleicht ist bei den ersten Ford die Radiosgeschichte eine „Eigenheit“ …
Tja - da wir wieder das Radio in Betrieb nehmen wollten und alle Sicherungstauschaktionen kein Erfolg brachten, haben wir das Auto in die Werkstatt gebracht.
Der nette Meister hat folgende Diagnose erstellt: Zündanlaßschalter hat durch den falschen Anschluß das zeitliche gesegnet!
Nächste Woche wird das Ganze in Ordnung gebracht!
(Auto fährt und alles ist eigentlich OK - bis auf den S-Kontakt der keinen Strom hat)
Meine Frage: was für Kosten fallen da an? Aufwendig?
Kann mich jemand aufklären wo und wie das Teil getauscht wird!
Der Zündanlassschalter ist der elektrische Teil des Zündschlosses und kostet € 13,75 + Märchensteuer (Teilenummer 7M0 905 865 B falls Du ihn selbst wechseln willst)
Ich frische nochmal diesen Thread auf.
Mir ist durch eine Verkabelung auch der S-Kontakt kaputt gegangen - habe aber gerade kein Zeit zur Kontrolle der Sicherung, ich gehe aber davon aus, dass mir auch der Zyndanlassschalter kaputt gegangen ist.
Wie sieht es mit der Selbstmontage dieses Schalter aus? Halbe Cockpitdemontage?