ich wollte heute die Fernbedienung neu programmieren, dazu stand in der Anleitung " 1 A " schwarze Sicherung ziehen, und nach 5 sec. wieder einstecken.
Das Problem war, ich konnte den Sicherungshalter mit den 3 Sicherungen nicht finden.
Weder beim Empfänger unter dem Amaturenbrett, dazu die Zentralelektrik nach vor geklappt, noch bei der verbauten Zweitbatterie unter dem Beifahrersitz.
Wo könnte man den Sicherungshalter noch verbauen? Eingebaut wurde die Standheizung vom Freundlichen, aber nach Rücksprache individuell verbaut worden.
Auch unter den Wasserkasten bzw. bei der Hauptbatterie im Motorraum kein Erfolg.
Unter dem Fahrersitz auch nichts.
Eine Zeitschaltuhr ist nicht verbaut.
Auch unter Mithilfe von andy1609 kein Erfolg.
Wo führen die Kabel vom Empfänger hin, bzw. hat jemand einen Anschlussplan?
meine Standheizung funktioniert wieder \\:D/ .
Das Problem war, das die Fernbedienung gar nicht neu angelernt werden musste.
Es war einfach nur die Sender-Batterie zu schwach. Nach Batteriewechsel war alles wieder OK!
Falls doch noch jemand die drei Sicherungen vom Aufrüstsatz (Zuheizer zur Standheizung) sucht, sie befinden sich, wenn nach Einbauanleitung gearbeitet wurde, bei der Zentralelektrik 2te Ebene.
Um dort hinzu gelangen muss man die Untere Verkleidung Armaturentafel auf der Fahrerseite abbauen dann den Sicherungs-/Relaisträger lösen und etwas herunter klappen.
Schon sieht man den zusätzlich verbauten Sicherungsträger. Der war bei mir so gut integriert, das ich erst gar nicht merkte, das er nicht Original ist.
Er ist schwarz und jede der drei Sicherungen ist mit einer eigenen transparenten Abdeckungen geschützt.
Leider hab ich keine Foto´s, vielleicht kann ja wer aushelfen??
Noch eine Anmerkung: Will man eine Fernbedienung (weitere Fernbedienung)
anlernen funktioniert das genauso wie in der T91 Anleitung
einziger Unterschied ist das man in diesem Fall die
Sicherug F2 5 Ampere (Steuergerätesicherung) vom
Zusatzsicherungshalter ziehen muss!
Wurde mir gerade vom Webasto Kundendienst mitgeteilt (nicht überprüft)
Hallo Roman,
wenn ich die Beschreibung durchlese,
ist immer von der Sicherung 1A die rede, meinst du also die sicherung A2 also die mitlere Sicherung?
Gruss Klaus
Hallo Klaus
Ich habe die Beschreibung gerade nicht zur Hand.
Zum anlernen der Fernbedienung musst du die 1 Ampere Sicherung heraus ziehen.
Bin mir jetzt aber nicht sicher welche der 3 Sicherungen das ist.
Sollte aber Schwarz sein.