Sicherung Zusatzwasserpumpe 7M9

Hallo, welche Sicherung ist zuständig für die Zusatzwasserpumpe beim Sharan?
Problem: Am Netzteil tut die Pumpe, aber nicht im Kfz
Grüsse

#1

Müsste S9 sein, ohne Sitzheizung 5A, mit Sitzheizung 15A.

Gruß Uwe

#2

Danke, aber die ist ok
Schade

#3

Da ist noch Relais J575 dazwischen, müsste das in der unteren Reihe Mitte sein.

Gruß Uwe

#4

Wo soll das denn sein?

#5

  1. Ebene unten mitte.

Gruß Uwe

#6

Das ist ja eine Katastrophe, dahin zu kommen. Ist das das Relais mit der Nummer 100?
Soll ich da einfach mal ein neues besorgen?

#7

Ich kann es leider nicht ausbauen. Da brauche ich ja noch ne Stunde dazu.
Sonst könnte ich es mal testen.
Aber so würde ich es einfach austauschen

#8

www.sgaf.de/content/relais-bezeichnungen-relaisplatzbelegung-mj2006-437876

404 oder 449 müsste drauf stehen. ich meinte die Ebene nach den Sicherungen, nicht ganz hinten.

Gruß Uwe

#9

Welches nun?

#10

da ist Keines :smiley:

#11

Erst mal an der Pumpe die Spannung messen.

Oliver

#12

Ich glaub, mein Zuheizer ist nachgerüstet … :-o

#13

Unwahrscheinlich. Der Zuheizer war in D bei allen Dieseln Serienausstattung.

Nach-bzw. Aufgerüstet wurde, wenn überhaupt, auf Standheizung. Dann gibt es zwischen VE-Steuerung un Pumpe noch ein Relais (und evtl. auch eine Sciherung), welches die im Standheizungsbetrieb einschaltet.

Oliver

#14

Am Stecker kommt mit ziemlicher Sicherheit nichts an.
Was für ein Gefummel …
Zündung war dabei an. Das sollte ja reichen

#15

Beim ASZ ist irgendwie alles immer anders, ich würde das schon bei laufendem Motor probieren.

Oliver

#16

Ich bin mir sicher, dass die Pumpe tut. Am Netzteil hat es ja geklappt

#17

Wie mache ich wegen dem Relais weiter?

#18

Ich habe es getestet: in der Zusatzwasserpumpe liegt keine Spannung an. Egal wie

#19

Und nun?