Sicherung für Sitzheizung vorhanden aber keine Schalter für Sitzheizung da.

Guten Tag an alle SGA-Fahrer ich habe eine frage an euch. Ich habe gestern meine Sicherungen im Kofferraum mit dennen im Handbuch verglichen und da sah ich das ich Sicherung für die Sitzheizung haben aber kein Schalter für die Sitzheizung. Warum ist das so übrigens habe ich Ledersitze.

M.F.G Galaxy_Turkey

Vielleicht ist dein Handbuch genauso ungenau wie bei den SGA I/II.

Eigendlich nicht das sind die Sicherung Kofferraum FB4/5 15A. Die rechte Seite

Ich denke, dass die dort einfach einheitlich verbaut werden und es bautechnisch, bei den Sicherungen, keinen unterschied gibt ob das Extra vorhanden ist, oder nicht?!
Hat dann natürlich den vorteil, dass man so sachen relativ einfach, originalgetreu nachrüsten kann.

Schau doch mal an bzw. unter den Sitzen nach, ob da irgendwo Kabel herauskommen…vielleicht fehlen Dir ja nur noch die Taster für einen warmen Hintern.
Spaß beiseite, soweit ich mich erinnere, war doch Sitzheizung vorn Serienausstattung, zumindest beim Ghia.
Ist Dein Wagen ein deutsches Modell oder Re-Import? Evtl. war im ehemaligen Verkaufsland die Sitzheizung eine Sonderausstattung und wurde aus Kostengründen „serienmässig“ zwar verbaut, aber durch fehlende Schalter „deaktiviert“.
Vielleicht hast Du ja Glück, und findest was! Wäre ja zur Abwechslung mal was erfreuliches, was man über den Galaxy hört!

Gruß
Tobi

Ansonsten hängen ja auch oft noch andere Verbrauche an den Sicherungen und eben nicht nur die Sitzheizung.

Das erinnert mich an die Zeit Ende der '80er Jahre, als ich Videorecorder verkauft habe…

Die Panasonic/Blaupunkt-Recorder gab es damals in einer Ausführung mit und ohne Zeitlupenfunktion, der Preisunterschied betrug rund ATS 500,- .
Einziger Unterschied war die fehlende Zeitlupentaste auf der FERNBEDIENUNG, die Geräte die offiziell ohne Zeitlupe waren hatten diese Funktion nämlich trotzdem eingebaut, nur konnte man sie wegen der fehlenden Taste auf der FB nicht aktivieren… :hammer:

Der erste Besitzer war einer aus Luxemburg und auch der wo das Fahrzeug bestellt hat. Das Auto hat die Ghiaausführung. Am Wochenende wird sich das rausstellen da ich am Wochenende erst wieder Zeit habe die Mittelkonsole auszubauen.

Und…was gefunden???