Sicherung für Glühkerzen beim Ford Galaxy WGR 1.9tdi 2006

Wo sitzt die Sicherung für die Glühkerzen beim Sicherung für Glühkerzen beim Ford Galaxy WGR 1.9tdi 2006?

Moin und willkommen im Forum! :laola:

Ich gebe dir einen Tipp, er lautet Glühstiftkerzenheizung

Wie die Suche hier funktioniert, lasse ich dich selber herausfinden :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank welche Nummer hat die Sicherung des vorglührelais und wo befindet sich dieser eigentlich

Welches Zeichen steht für die Kraftstoffpumpe und welches für das Glühkerzen Relais

Sorry, dein Bild steht auf dem Kopf. (Du kannst deinen Beitrag mit Hilfe des Bleistiftsymbols darunter editieren.)

Gegenfragen:

  1. Was hat an den Links, die Uwe oben gechickt hat, nicht gepasst?
  2. Was ist das eigentliche Problem, das du zu lösen versuchst?
1 „Gefällt mir“

Das auto braucht sehr lange beim zünden, geht bei der Fahrt aus und es verliert nach einer Kurzen Strecke an Leistung dies kann nur noch am vorglüh Relais oder an der Kraftstoffpumpe liegen

Die Glühkerzen brauchst du nur zum starten, während der Fahrt machen die nichts mehr. Wie wäre es mal mit Fehlerspeicher auslesen?

Das habe ich schon getan es wird kein Fehlercode angezeigt.

Läuft der Motor denn im Leerlauf beliebig lang?
Und er geht nur aus, wenn mehr Leistung benötigt wird?
Ja, das könnte schon die Kraftstoffversorgung sein …

Seit wann hast du das Verhalten?
Kam das von jetzt auf gleich oder schleichend?

Tankdeckel mal nicht zu machen. Eventuell Entlüftungsöffnung verklemmt und dann Unterdruck im Tank.

Danke für Eure Antworten wie komme ich in die zweite Ebene des sicherungskastens

Warum zerlegst du denn dein Auto anstatt unsere Fragen zu beantworten?
Ob die Kraftstoffpumpe tut oder nicht, kann man auch ohne Ausbau der MFE gucken…

Und damit es nicht nur bei einer Gegenfrage bleibt:
grafik

Sorry ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen dass man ein summen hören muss wen man die Zündung einmal dreht und das tut es nicht

Ich würde erst einmal hier :click: aufmachen und gucken ob Spannung ankommt bzw. ob die Pumpe läuft, wenn man Spannung direkt anlegt (mit Strombegrenzung!).

Edit: Das hier könnte auch noch interessant sein, klingt ähnlich zu deinem Problem: Kraftstoffpumpenrelais identifizieren

Wüsstet ihr vielleicht welche Nummer das Glühkerzen Relais hat??

Jup, 103: Relais 103/109

Von der Stelle, wo die Pumpe sitzt ist ein Geräusch zu hören. Sollte ich trotzdem das Loch öffnen und einmal nachmessen?

Was meinst du jetzt?
Summen oder nicht summen?

Bei Zündung ein, ohne Motorstart, ist das nur kurz.
Wenn der Motor läuft, läuft die Pumpe permanent. Das hört man aber meist nicht mehr, wegen der Geräusche vom Dieselmotor.
Aber wenn du dein Ohr auf den Teppich legst, dann müsstest du auch bei laufendem Dieselmotor die ganze Zeit ein Summen von der Benzinpumpe hören können.

Falls das da ist, würde ich erst einmal nicht öffnen.

1 „Gefällt mir“