Hallo !
Ich habe mich zwar schon durch das Forum gesucht, aber nicht wirklich was auf meine Probleme gefunden.
Angefangen hat es damit daß mein Schwiegertieger in unseren Galaxy BJ2000 1,9 TDI PumpeDüse einen anderen Radio eingebaut hat. Radio geht, aber seitdem:
Beim öffnen der ZV haben die Blinker bisher immer Signal gegeben, was vor allem bei der nachgerüsteten FFB praktisch war.
Das tut er micht mehr.
Ebenso funktioniert der Licht-An-Warnsummer nicht mehr.
Das Letzte was mir bis dahin auffiel war daß das rote Blinklicht in der Fahrertür ( bei anderen Autos sitzt da ein Knopf ) auch nicht mehr tut.
Ich habe gehofft daß es sich nur um eine Sicherung handelt.
Also in der Anleitung nachgeschaut, nichts direkt darüber gefunden.
=> alle Sicherungen angeschaut.
Habe keine Defekte gefunden.
Ich steige ein starte den Wagen und… Die Warnleuchte des Airbags strahlt mich fröhlich an. Dummerweise macht mich das garnicht fröhlich.
Was ich mir dazu denke ist daß ich dem Airbag die Sicherung gezogen habe und das Steuergerät des Bags seitdem einen Fehler im Speicher hat.
Das bisher zu den Symptomen …
Und nun die Fragen:
- Woran kann das mit den nicht mehr funktionierenden Teilen ( Warnsummer usw ) liegen ?
- Welche Sicherung ist für den Airbag zusändig ?
- Bekomme ich eine Fehlermeldung auch ohne diagnose aus dem Speicher ?
- Wo hat der Galaxy ( ist soweit ich weiß ja ein VW ) seinen Diagnoseanschluß UND
- Ist der durch Zufall kompatibel mit dem des VW-Golf 3 TDI BJ 96 ? da hab ich ein Diagnosekabel Daheim und auch erfolgreich benutzt.
Viele Fragen, warscheinlich zwischendrin doof angestellt…
Antworten währen sehr hilfreich
Danke im voraus !
Beo