Sicherung 60A, wofür ???

Hallo zusammen, ich hab einen Gal 96/90PS/tdi und habe festgestellt, dass eine Sicherung mit 60A durchgebrannt ist. Die Sicherung ist nirgens erklärt, selbst meine Ford Werkstatt konnte mir nicht helfen. Die Sicherung sitzt im Sicherungskasten aber nicht in der langen Reihe, sondern ober rechts. Komisch ist, dass ich keine Fehler feststellen konnte. Kann mir jemand helfen ?

Gruß Henry

#1

Unten sind 2 Reihen. Sicherung 1-26 und darunter 27-34.
Links oben senkrecht 51-62.
Rechts oben sind bei mir nur Halter für Reservesicherungen (neben der Demontageklammer).
Gruß
Robbi

>Hallo zusammen, ich hab einen Gal 96/90PS/tdi und habe festgestellt, dass eine Sicherung mit 60A durchgebrannt ist. Die Sicherung ist nirgens erklärt, selbst meine Ford Werkstatt konnte mir nicht helfen. Die Sicherung sitzt im Sicherungskasten aber nicht in der langen Reihe, sondern ober rechts. Komisch ist, dass ich keine Fehler feststellen konnte. Kann mir jemand helfen ?
>Gruß Henry

#2

… wobei die glaube ich nur 30 A hat (beim alten Modell).
Ist es einca 1 cm breiter Blechstreifen? Fette Kabel dran? Rumpelts beim Anlassen unter 5°C?

NDausTue

#3

>Unten sind 2 Reihen. Sicherung 1-26 und darunter 27-34.
>Links oben senkrecht 51-62.
>Rechts oben sind bei mir nur Halter für Reservesicherungen (neben der Demontageklammer).
>Gruß
>Robbi
>
>>Hallo zusammen, ich hab einen Gal 96/90PS/tdi und habe festgestellt, dass eine Sicherung mit 60A durchgebrannt ist. Die Sicherung ist nirgens erklärt, selbst meine Ford Werkstatt konnte mir nicht helfen. Die Sicherung sitzt im Sicherungskasten aber nicht in der langen Reihe, sondern ober rechts. Komisch ist, dass ich keine Fehler feststellen konnte. Kann mir jemand helfen ?
>>Gruß Henry

Wenn das Ford nicht wußte???
Könnte das ein Leerplatz sein, wo die def. nur reingesteckt wurde???
Schau doch mal ob im Steckplatz nach dem Ziehen der Sicherung auch Anschlüsse vorhanden sind.
60A kommt, so glaube ich, nur im Motorraum vor.

Isse schon gomisch:-))

Mirko

#4

Hallo,
schau mal, ob Deine Frontscheibenheizung noch funzt!

Gruß Freddy
Sh´97VR6

>Hallo zusammen, ich hab einen Gal 96/90PS/tdi und habe festgestellt, dass eine Sicherung mit 60A durchgebrannt ist. Die Sicherung ist nirgens erklärt, selbst meine Ford Werkstatt konnte mir nicht helfen. Die Sicherung sitzt im Sicherungskasten aber nicht in der langen Reihe, sondern ober rechts. Komisch ist, dass ich keine Fehler feststellen konnte. Kann mir jemand helfen ?
>Gruß Henry

#5

>Hallo,
>schau mal, ob Deine Frontscheibenheizung noch funzt!
>Gruß Freddy
>Sh´97VR6
>
>>Hallo zusammen, ich hab einen Gal 96/90PS/tdi und habe festgestellt, dass eine Sicherung mit 60A durchgebrannt ist. Die Sicherung ist nirgens erklärt, selbst meine Ford Werkstatt konnte mir nicht helfen. Die Sicherung sitzt im Sicherungskasten aber nicht in der langen Reihe, sondern ober rechts. Komisch ist, dass ich keine Fehler feststellen konnte. Kann mir jemand helfen ?
>>Gruß Henry
Ist wohl ein wenig fett für die Frontscheibe!

#6

>>Hallo,
>>schau mal, ob Deine Frontscheibenheizung noch funzt!
>>Gruß Freddy
>>Sh´97VR6
>>
>>>Hallo zusammen, ich hab einen Gal 96/90PS/tdi und habe festgestellt, dass eine Sicherung mit 60A durchgebrannt ist. Die Sicherung ist nirgens erklärt, selbst meine Ford Werkstatt konnte mir nicht helfen. Die Sicherung sitzt im Sicherungskasten aber nicht in der langen Reihe, sondern ober rechts. Komisch ist, dass ich keine Fehler feststellen konnte. Kann mir jemand helfen ?
>>>Gruß Henry
>Ist wohl ein wenig fett für die Frontscheibe!

Die Frontscheibe hat definitiv 60A Verbrauch!

#7

sitz´t am unteren Relaiträger Nr.4 oder im Schaltplan S127 !
Kann euch den Schaltplan schicken.

#8

>>>Hallo,
>>>schau mal, ob Deine Frontscheibenheizung noch funzt!
>>>Gruß Freddy
>>>Sh´97VR6
>>>
>>>>Hallo zusammen, ich hab einen Gal 96/90PS/tdi und habe festgestellt, dass eine Sicherung mit 60A durchgebrannt ist. Die Sicherung ist nirgens erklärt, selbst meine Ford Werkstatt konnte mir nicht helfen. Die Sicherung sitzt im Sicherungskasten aber nicht in der langen Reihe, sondern ober rechts. Komisch ist, dass ich keine Fehler feststellen konnte. Kann mir jemand helfen ?
>>>>Gruß Henry
>>Ist wohl ein wenig fett für die Frontscheibe!
>
>Die Frontscheibe hat definitiv 60A Verbrauch!

Sicher ??? Heckscheibe + Außenspiegel hat 20 A
Die stärkste Sicherung im Zentralen Sich-Kasten ist 25 A
zumindest beim Gal TDI PD.
Die stärkeren Sicherungen sind im Motorraum und unter dem Beifahrersitz.
Aber schaut doch mal einfach in die Bedienungsanleitung.

#9

>>>>Hallo,
>>>>schau mal, ob Deine Frontscheibenheizung noch funzt!
>>>>Gruß Freddy
>>>>Sh´97VR6
>>>>
>>>>>Hallo zusammen, ich hab einen Gal 96/90PS/tdi und habe festgestellt, dass eine Sicherung mit 60A durchgebrannt ist. Die Sicherung ist nirgens erklärt, selbst meine Ford Werkstatt konnte mir nicht helfen. Die Sicherung sitzt im Sicherungskasten aber nicht in der langen Reihe, sondern ober rechts. Komisch ist, dass ich keine Fehler feststellen konnte. Kann mir jemand helfen ?
>>>>>Gruß Henry
>>>Ist wohl ein wenig fett für die Frontscheibe!
>>
>>Die Frontscheibe hat definitiv 60A Verbrauch!
>Sicher ??? Heckscheibe + Außenspiegel hat 20 A
>Die stärkste Sicherung im Zentralen Sich-Kasten ist 25 A
>zumindest beim Gal TDI PD.
>Die stärkeren Sicherungen sind im Motorraum und unter dem Beifahrersitz.
>Aber schaut doch mal einfach in die Bedienungsanleitung.

Ja, sicher, der hintere Relaiträger ist von vorne nicht zu sehen, dort hängen dicke Brummer! Ich frag mich aber was sich die Designer hier gedacht haben, es ist fast kein beikommen. Auch nicht an die Relais dort.
Schau doch einfach mal im Schaltplan, der stimmt mit meiner Auto überein!

#10

>Die Frontscheibe hat definitiv 60A Verbrauch!

Also 60 A Verbrauch kann wohl nicht ganz sein. Da täte es die Glühwendel wegbrennen, bei dem Strom. Zudem würde es die Lichtmaschine in die Knie zwingen und die Batterie wäre nach kurzer Zeit am Ende, wenn noch Verbraucher an wären wie Licht, Lüftung, Sitzheizung, Heckscheibenheizung und Spiegel und das Radio.

Gruß
Axel

#11

Hallo zusammen,
erst mal Entschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aberich war ein Paar Tage nicht internetfähig; Festplattencrash.
Viele Dank für die Ideen, die Frontscheibenheizung funzt, aber ob da vielleicht gar keine Anschlüsse an dem Steckplatz sind, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde das sofort morgen prüfen. Melde mich dann wieder.
Bis dahin

Henry